• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Zocken und die Wärmeentwicklung

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Hi habe seit gestern das neue 15 " MBPro mit touchbar..
habe eben mal wow gezockt, bin beeindruckt sogar auf höchsten Grafikeinstellung läuft alles sauber aber ich habe direkt auf stufe 1 von 10 runtergeschraubt, nach ca 30 min merke ich das das Mb sehr heiss wird an manchen stellen, der Prozessor etc müssen ja auch arbeiten.. meine Frage daher ist es schädlich fürs macbook 2-3 stunden Dauer zocken und die daraus resultierte Wärme?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hi habe seit gestern das neue 15 " MBPro mit touchbar..
habe eben mal wow gezockt, bin beeindruckt sogar auf höchsten Grafikeinstellung läuft alles sauber aber ich habe direkt auf stufe 1 von 10 runtergeschraubt,nach ca 30 min merke ich das das Mb sehr heiss wird an manchen stellen, der Prozessor etc müssen ja auch arbeiten.. meine Frage daher ist es schädlich fürs macbook 2-3 stunden Dauer zocken und die daraus resultierte Wärme?

Hochgeschraubt meinst du oder?

Wärmeentwicklung vor allem beim Vollbildfenster ist aber normal. Der Prozessor wird halt 2-3 Stunden ausgelastet bzw. ordentlich beansprucht. M.M.n vollkommen normal. Mein MBP retina Late 2013 13" wird sogar beim Vollbild-Abspielen von Videos oder Streams (Twitch) sehr warm.