• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zip file repaireren

  • Ersteller flockirocki
  • Erstellt am

flockirocki

Gast
Hallo,
ich habe kürzlich ein Daten-Backup gemacht. Dazu habe ich alle benötigten Dateien gezippt. Nun lässt sich die zip-Datei (9 Giga) nicht mehr öffnen (Bad checksum).
Gibt es ein Programm, mit dem ich zip-Datei reparieren kann, oder zumindest teilweise wieder an meine Daten komme?

Grüße!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich habe keine Erfahrung mit kaputten Zipfiles, würde es aber mal mit verschiedenen Auspackprogrammen probieren. Also nicht nur die seit Panther ins OS integrierte Möglichkeit, sondern z.B. noch den Stuffit Expander (Expander ist Freeware) . Wenn dir der nicht gefällt, kannst du bei Macupdate.com dir auch nen andren aussuchen.

Fürs nächste Mal: Datenbackups macht man eigentlich auch eher nicht mit Zips, sondern eher mit Dmgs (oder anderes Image), die kann man auch komprimieren aber viel schöner bearbeiten (mounten und benötigte Daten herausziehen).

Gruß, Barbara
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
vielleicht hilft auch "unzip" im Terminal. Gegebenenfalls mit Fink installieren.