• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Zerkratzt das Metall an der Seite schon nach wenigen Tagen?

jusome

Erdapfel
Registriert
19.01.11
Beiträge
5
Hallo liebe Comm!

Also heute ist mein neues iPhone 4 angekommen und ich wollte es eigentlich ab morgen in Betrieb nehmen. Vorder- und Rückseite sind schon mit Folien "versiegelt". Das Problem ist aber, dass der Bumper, der vor allem den Metallrahmen schützen soll, erst am Montag ankommt. o_O

Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich das iPhone 4 schon in Betrieb nehme und Kratzer riskiere oder ob ich bis Montag noch das 3G weiterbenutzen soll.

Wie kratzeranfällig ist dieser Rahmen denn? Ich würde das Handy normal in der Hosentasche der Jeans tragen (alleine, ohne andere Sachen wie Schlüssel etc.).
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Who cares? Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand ;) Als Kind warst du doch auch Stolz auf die Narben deiner Abenteuer...
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
Who cares? Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand ;) Als Kind warst du doch auch Stolz auf die Narben deiner Abenteuer...

Seh ich genauso!


Versiegel am Besten alles mit Pastik und dann leg es in einen Safe, wo es die nächsten 50 Jahre vor Staub und Kratzern geschützt ist, oder kauf dir ein normales Handy :D
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Entschuldigung, aber manche Menschen habe echt Probleme.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es scheint außerdem eher umgekehrt zu sein, man liest (z.B. hier), dass gerade der eng anliegende Bumper Spuren auf dem Rahmen hinterlässt.

Ich nutze mein iPhone 4 seit November 2010 ohne irgendwelche Bumper oder Schutzfolien und habe bisher nirgends auch nur die kleinste sichtbare Gebrauchsspur (außer den Fingerabdrücken natürlich). Transportiert wird es lediglich in einer Leder-Gürteltasche.
 

jusome

Erdapfel
Registriert
19.01.11
Beiträge
5
Verstehe nicht, wieso hier die meisten Leute gleich patzig werden. Heutzutage scheint es verpönt zu sein, mit seinen Sachen möglichst schonend umzugehen...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hey, das sollte nicht patzig wirken. Ich geh auch pfleglich mit meinen Sachen um. Man kann es aber auch übertreiben.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Weder das Front-/Rück-Glas noch der Rahmen sind irgendwie kratzeranfällig.
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Wenn du garkeinen Kratzer riskieren willst kauf dir sowas + Schutzfolie !
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich kann es durchaus verstehen, wenn Leute ihr iPhone gerne mit Folien und einer Hülle Schützen möchten.
Vor allem das erste Apple Produkt ist oft etwas "ganz besonderes".
Und mein Gott - jedem seine Freiheiten. Wenn User X sein iPhone gänzlich ohne Schutz transportiert, ich persönlich einen Bumber drum habe und User Y Folien, einen Bumper und eine iPod Socke verwendet und alle glücklich sind ist doch alles prima.

Objektiv betrachtet ist das iPhone mit 2 Folien und Bumber sehr gut geschützt (wobei es auch Berichte über Bumber gibt, welche Kratzer am Rahmen hinterlassen!). Wenn dem Ersteller dieses Themas also ein besonderer Schutz wichtig ist, würde ich ihm raten bis Montag auf den eintreffenden Bumber zu warten.

LG
Alex
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Benutze persönlich nur das invisible Shield auf meinem 3gs, nicht um Kratzer zu vermeiden, sondern weil die Folie deutlich resistenter gegen Fingerabdrücke ist. Sollte das Ding mal ein wenig schmutzig werden, reinigt es sich automatisch beim einstecken in die Hosentasche.
Meine Freundin benutzt das 4 ebenfalls mit dem invisible Shield. Das Handy ist jetzt erst seit einigen Wochen in Betrieb aber der Metallrahmen sieht noch 1A aus.

So ein Bumper zerstört meiner Meinung nach die Optik des Iphone 4. Solltest du selber wissen was dir wichtiger ist. Immerhin foliert auch keiner sein Auto auch und klebt Schaumstoffpolster an die Seiten.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Meine Freundin benutzt das 4er ohne Hülle und die Glasseiten haben etliche feine Kratzer, der Rahmen ist tadellos. Ich benutze bei Nichtgebrauch eine Schutzhülle und nehme es nur bei Benutzung heraus und meins sieht aus wie am ersten Tag. Ergo: Das Glas ist keineswegs kratzerimmun...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hatte um mein erstes 4´er auch den original Bumper drum und hatte auch Kratzer dadurch. Wenn du den iPhone wirklich schützen möchtest, dann nimm was anderes.