• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zelt in NRW (Raum Dortmund) kaufen

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Zelt kaufen, allerdings weiß ich nicht so recht wo ich suchen soll.
Würde es gerne im Laden kaufen, einfach um vorher ein genaues Bild zu haben.

Sollte für 2 Personen sein. Möchte es jetzt für eine 14-Tägige Freizeit, und später vielleicht für den ein oder anderen Wochenendtrip nutzen.

Wo kann ich sowas im Raum Dortmund/Sauerland kaufen?
Meine einzige Idee ist Decathlon in Herne, oder haben die Filialen in DO mehr Auswahl?
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Wie siehts mit Köln aus?
Da kann ich dir den Globetrotter Lade direkt in der Innenstadt empfehlen. Riesen Laden, Auswahl ohne Ende. Einfach mal auf die Homepage schauen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
"For zwei Personen" sagt noch nicht viel.
Das kann ein 1-Kilo-Minimalstzelt sein oder auch ein kofferraumfüllendes halbes Zirkuszelt.
Je nachdem, wo dazwischen, musst du auch zu unterschiedlichen Händlern gehen. "Outdoor"-Läden haben eher die kleineren, flexiblen, "Camping"-Geschäfte eher die Mammutzelte.

Gibt's bei euch vielleicht eine Jack-Wolfskin-Filiale? Die haben zwar nur ihre eigenen Zelte, aber da gibt's schon einige interessante Modelle.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Bei uns gibt es zwar einen Jack-Wolfskin-Laden, jedoch kann man sich die Zelte halt nicht direkte angucken, falls die welche haben, weil es ein kleinerer Laden ist.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Naja wenn alles zu weit weg ist, glaube ich kann man dir kaum helfen...
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
In Dortmund ist direkt am Heiligen Weg, zwischen Kaiser- Ecke Arndtstraße, ein großer Outdoor-Laden. Die haben alles ;)