• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zelle mit Dropdown Menü in Numbers kopieren

Ich halt

Golden Delicious
Registriert
29.11.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem haben.
Und zwar möchte ich per Applescript innerhalb Numbers verschiedene Zellen in eine andere Tabelle kopieren.
Einige Zellen bestehen aus Dropdown-Menüs und Checkboxen.

Gibt es eine Möglichkeit die komplette Zelle zu kopieren und nicht nur den Wert?
Bisher bekomme ich es nur hin das der hinterlegte Wert (bei Checkboxen 1 bzw. 0) kopiert wird aber nicht die Zelle an sich.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Viele Grüße
Micha
 

Ich halt

Golden Delicious
Registriert
29.11.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

leider scheint das Thema dann wohl doch nicht so einfach zu sein, wie ich es mir gedacht bzw. erhofft habe.
Das Problem mit der Checkbox konnte ich Lösen indem ich in der Ziel-Zelle bereits eine Checkbox habe und nur der Wert dahin kopiert wird.
Bei dem Dropdown-Menü bekomme ich so nun auch den entsprechenden Wert in die Ziel-Zelle so dass ich jetzt nur noch ein Problem habe.

Wie kann ich beim zurückkopieren der Werte aus meiner Ziel-Tabelle in meine Ursprüngliche Quell-Tabelle den Wert aus der Ziel-Zelle in das bestehende Dropdown-Menü einfügen ohne das mein Dropdown-Menü überschrieben wird?

Ich hoffe das es zumindest dafür eine Möglichkeit gibt.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Micha