• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 4] Zeitschriften sichern

cobold2000

Golden Delicious
Registriert
21.01.13
Beiträge
6
Weis von euch jemand ob man die Zeitschriften irgendwo sichern kann? (cloud, Festplatte...)

Mein iPad ist bald voll!

Wäre sehr dankbar für diese Antwort!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Um welche Zeitschriften geht es genau? In der Regel sind die an deinen Account gebunden und können auch wieder runtergeladen werden.
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Normalerweise gibt es in den entsprechenden Zeitschriften Anwendungen die sogenannte "Archivieren" Funktion.
Damit wir die Zeitschrift von deinem Gerät entfernt - du kannst sie aber immer wieder zurückholen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich lösch die immer einfach. Bei allein Zeitschriften die ich kenne kann man Ausgaben jederzeit neu herunterladen...
 

cobold2000

Golden Delicious
Registriert
21.01.13
Beiträge
6
Es handelt sich vorallem um die Zeitschrifen von Computer Bild und Connect! Leider habe ich da keine Archivieren Funktion gesehen.
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Ich hab mir die Computer Bild App mal angeschaut. Dort gibt es doch ein "Archiv" - kann man die Zeitschriften dort nicht löschen, es gibt da doch einen "Bearbeiten" Button (ich kann es nicht testen, da ich keine Zeitschrift gekauft habe).
 

cobold2000

Golden Delicious
Registriert
21.01.13
Beiträge
6
Ja. Das habe ich auch schon gesehen. Weiß jemand ob man die dann wiederherstellen kann?

Nicht das sie dann dauerhaft gelöscht sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Würde im Zweifel beim Anbieter nachfragen, es wäre mir aber nie untergekommen, dass es keinen kostenlosen erneuten Download gibt, selbst in Zeitschriften die keinen Archiv-Knopf haben....