• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeitraffer

pjoe

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,

ich suche ein Programm um eine Zeitraffersequenz zu erstellen. Nach längerem googlen hab ich bereits herausgefunden dass es genügend Wege gibt bereits geschossene Fotos aneinander zu reihen.... aber das hätte ich auch so gewusst! Aber ich suche eine Software die mir auch hilft die Fotos zu schießen, also ich möchte die Kamera an meinem MacBook anschließen und die Fotos sollen automatisch in einem regelmäßigen Abstand aufgenommen werden.
Alles andere wäre ja ziemlich umständlich, z.B. wenn ich alles auf Band aufnehmen würde, 3 Kassetten einlegen und diese auf den Computer spielen müsste nur um dann das Ganze auf 30 Sekunden zu komprimieren - Nein danke!
Mein vorhaben ist ein Klischeehafter Sonnenuntergang, also werd ich schon so 2 bis 3 Stunden draußen stehen, aber ich will nur mein Equipment überwachen müssen, nicht jede Minute auf den Abzug drücken.

freu mich auf eure Antworten :)

Pjoe
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hier wäre wichtig zu wissen, mit welcher Kamera du das planst.
Da gibt es nämlich auch Programme für bestimmte Kameras.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
schau mal: sofortbild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-27 um 01.54.18.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-27 um 01.54.18.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 108

pjoe

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
10
Also ich habe eine Foto und eine Video Kamera zur Verfügung. Eine Olympus 520 und eine Sony Handycam.
@ orydz: an der Oberfläche schaut dieses Programm schon ziemlich gut aus, leider schaff ich es nicht das Programm eine von meinen Kameras erkennen zu lassen..
 

pjoe

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
10
Olympus Studio is genau das wonach ich gesucht habe!!

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Wien

pjoe