• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] Zeitbasierte Automation/Kurzbefehle

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallihallo,

zuerst einmal: Bitte steinigt mich nicht für meine Unwissenheit :D. Ich bin blutiger Anfänger was die Kurzbefehle angeht und wurschtle mich gerade erst so halbwegs rein.

Folgendes: Ich habe eine Automation erstellt welche verschiedene Wecker, basierend auf meinen Kalendereinträgen am nächsten Tag ein- & ausschält. Und das ganze wird angestoßen, sobald ich das iPhone lade. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nur möchte ich gerne den nächsten Schritt wagen und es so einstellen, dass erst 8-9 Stunden vor dem Kalendereintrag der ganze Automatismus angestoßen wird. Ist das aber überhaupt möglich? Es gibt zwar unter den Automationen schon den passenden Vorschlag "Neue Automation Zeit XY bevor ich auf Arbeit gehe", allerdings ist der mit maximal einer Stunde vorher angegeben. Würde es auch länger gehen?

Danke euch für eure Hilfe und habt ein schönes Wochenende.