• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ZEIT-App auf Zwei Ipad`s lesen?

egon_b

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Hallo,

ich nähere mich erst langsam der "Apfel-Welt" und bitte um Nachsicht!

Auf einem Ipad 3 lesen wir (meine Frau u. ich) die digitale Ausgabe von DIE ZEIT.

Nun habe ich mir vor ein paar Tagen das Ipad mini2 bestellt (soll Ende des Monats ausgeliefert werden) und möchte gerne auch darauf die Zeitung lesen. Geht das, hat das schon mal jemand gemacht, ein Abo auf zwei Geräten?

Ist es dafür zwingend Voraussetzung, dass beide Geräte unter der gleichen Apple-ID angemeldet sind?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wenn Du die selbe Apple ID nutzt, kannst Du die Zeitung problemlos auf beiden iPads lesen.
Im Prinzip spricht auch nichts dagegen, dass ihr für den App Store die selbe ID benutzt, für iCloud usw. könnt ihr verschiedene nehmen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du kannst die Zeit auch direkt bei der Zeit abonnieren. Dann bekommst du eine Benutzerkennung, die du in der App hinterlegen kannst. Ich weiß nicht wie die Bedingungen bei der Zeit sind, bei der F.A.Z. kann man die Benutzerkennung auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig nutzen.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Das Abonnement der Zeit kann und darf man auf mehreren iPads lesen, wir haben zwei iPads zu Hause, auf denen wir die Zeitung lesen.
 

egon_b

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Danke für die hilfreichen Hinweise!

Dann werde ich also dem Mini die gleiche Apple-ID geben und für die Cloud eine separate einrichten.

Jetzt muss nur noch das Mini ausgeliefert werden!

Gruss
Edgar