• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeilenumbruch in Numbers

HJKFire

Erdapfel
Registriert
29.06.23
Beiträge
5
Guten Tag Forum,

ich habe eine Frage zum Zeilenumbruch in Numbers auf dem iPad.
Mir ist bekannt, dass ich den Zeilenumbruch einschalten muss und kriege ihn auch mit dem separaten Keyboard hin.

Meine Frage:
Wie kann ich eine Zeile manuell umbrechen über die Tastatur auf dem iPad?

Im voraus vielen Dank für die Mithilfe sagt Marcel

 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Guten Tag Marcel

77844C7C-FD7C-4CE0-B4E4-7FC403C669CE.jpeg

Solange der Umbruch für die Zelle eingeschaltet ist, richtet er sich u.a. nach der Breite der Zelle.
Soll der Umbruch anders als dargestellt erfolgen, lässt sich dies durch Änderung der Spaltenbreite erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HJKFire

Erdapfel
Registriert
29.06.23
Beiträge
5
Gutn Tag Keef,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Antwort passt leider nicht ganz zu meiner Frage.
Ich will wissen, wie man auf der iPad-Tastatur einen Zeilenumbruch durchführt, d.h. eine neue Zeile erzeugen.
Auf der externen Tastatur (Magic Keyboard) ist das möglich (option + enter), auf der interen iPad-Tatstatur sehe ich hierzu keine Option.
Ist das auf der internen Tatstatur nicht möglich?

Gruß Marcel
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ja.
Gewünschte Zeile anklicken - Zeilenaktion anklicken - auswählen

IMG_2492.png
IMG_2493.png
 

HJKFire

Erdapfel
Registriert
29.06.23
Beiträge
5
Hallo Keef,

danke für Deine Rückmeldung. Es gibt hier noch ein Missverständnis.
Ich möchte einen Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle mit der Touchtastatur des Ipads erstellen.
Also in einer Zelle in mehreren Zeilen schreiben und ich möchte festlegen, wann die neue Zeile beginnt.
Kannst Du mir da auch weiterhelfen?

Gruß Marcel
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Also Zellen verbinden (innerhalb von Spalten und/oder Zeilen)?

6AB12671-4636-4D55-A11F-AEDFF384CC19.jpeg 03B68296-24F1-4DF2-814A-4E420C7195C5.jpeg Immer die gewünschte Zellen-/Zeilenaktion markieren, Kontextmenü aufrufen und die Auswahl treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HJKFire

Erdapfel
Registriert
29.06.23
Beiträge
5
Hallo Keef,

danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe einen Screenshot begefügt um meine Frage verständlicher zu machen.
Gruß Marcel

1688114347841.png
 

Anhänge

  • 1688114267942.png
    1688114267942.png
    28,2 KB · Aufrufe: 4

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Der Zeilenumbruch muss natürlich aktiviert sein.

Anschließend die Breite der Spalte verändern (Spalte markieren und rechts neben dem Buchstaben die beiden Striche berühren). Nun lässt sich die Breite der Spalte verändern. Gleiches gilt auch für die Änderung der Zeilenhöhe (Strich unterhalb der Ziffer/Zahl).
 
Zuletzt bearbeitet:

HJKFire

Erdapfel
Registriert
29.06.23
Beiträge
5
Hallo Keef,

mittlerweile habe ich ChatGPT gefragt und die richtige Antwort erhalten, mhier ist sie.
Um einen Zeilenumbruch in einer Zelle in Numbers auf dem iPad zu erzwingen, können Sie den Cursor etwas länger gedrückt halten, bis das Kontextmenü erscheint. Dann können Sie unter dem Punkt „Einfügen“ den Zeilenumbruch hinzufügen.
Eine andere Möglichkeit ist, die Zelle zu markieren und oben auf das (i) zu klicken, um Textumbruch einzuschalten .

Dennoch Danke für Deine Bemühungen.

Gruß Marcel