• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt hier Eure selbst gemachten Videos

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
danke maz, das ist eine gute und sachliche kritik, denk takt brechen ohne billig und fehlerhaft zu wirken ist schwierig. ausserdem könnte es auf eine nachträglich geänderte vertonung hinweisen, wie es oft bei großen tv filmen der fall ist, wo der grundschnitt für den ersten eindruck auf eine bestimmte musik abgestimmt ist und dann von einem sounddesigner in ähnlicher mood (oft nicht der takteihenfolge) nachgebastelt wird.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Hier mein neues Video :)

Kritik erwünscht :)

[video=vimeo;17602945]http://vimeo.com/17602945[/video]
 
  • Like
Reaktionen: iConste

Mini-mc

Gast
@ Hofer
Ich finde das Video sehr gelungen in dem teil als du auf dem Display das zeigst hättest du evtl. mit dem Schnittprogramm nacharbeiten können und ich würde die Schwenks raus machen...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
@Hofer
Tolles Video, vor allem der Anfang gefällt mir sehr gut! :)
Hast du bei diesem "Rundgang" durch das Flugzeug mal die iMovie- Videostabiliesierungsfunktion ausprobiert? Das wäre bestimmt gut an der Stelle.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
@Mini-mc: Dankeschön :)

@efstajas: Die Videostabilisierungsfunktion ist da schon angewendet. Allerdings sah das Video sehr künstlich aus wenn ich die komplett drin gelassen hätte. Deswegen läuft die quasi nur auf "halblast".
 

JoJu

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Ich finde du schwenkst ein bischen zu viel. Aber sonst ist das Video gut.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Das Ding ist halt, dass ich die Sequenzen immer verschnellert habe und dadurch wirken die Schwenks halt so krass und oft.. leider..
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Dann evt. die Schwenks immer rausschneiden und die Bilder weich überblenden?!

Ansich finde ich den Film ok, die häufigen Schwenks haben mich am meisten gestört...
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
tip: statt den schwenks im flieger könntest du doch auch einen splitscreen modus machen - einmal wie du aus dem flieger rausfilmst und einmal den bordmonitor. aber die schwenks nerven wirklich. am anfang find ich sie nicht schlimm da man dies als intro sehen könnte - flughafen bis zum inneren des flugis.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ich hab auch ein neues Video fertig gemacht.. Tennistraining mit einem 13jährigen Talent :)

Ich würde gerne wissen was ihr gut findet und was ihr anders gemacht hättet..

http://www.youtube.com/watch?v=6XUh7sdBzDk

also gegenüber dem letzten tennisclip ist ne klare steigerung zu sehen. nur ist die frage was du damit zeigen willst - das talent an sich, seine technik oder einfach nur die atmosphäre. ich hätte fast noch etwas mehr mit der musik gespielt. das hast du ansatzweise getan. vielleicht wäre hier auch ein pleasentville effekt angebracht sodass nur der gelbe tennisball farbig ist...denn das viele grün lenkt ab. aber das sind wie gesagt alles ideen und mein geschmack. kurzum...viel besser als das vorherige tennisvideo :).
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Hier ist unser Film von einem Schulprojekt: http://www.youtube.com/watch?v=1r0r1UHrIps

Kritik erwünscht :)

bin ich der einzige der sich hier die videos anschaut? egal, möchte bloss nicht immer derjenige sein der kritisiert :).
also die idee des videos und die umsetzung find ich gut. nur habt ihr glaubs gar nix weiter gemacht ausser zusammenzuschneiden. es fehlen mir einfach kontrast und farbkorrekturen. z. bsp sitzt du in deiner klasse. da hätte ich nen vignettefilter genommen um die mitschüer etwas unscharf zu machen damit du (als hauptfigur) etwas hervorstichst. naja und das weisse shirt vor weisser wand macht sich halt net so gut. aber die idee des vids find ich klasse....wobei ich das anders sehen :p
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Moin,

also ich finde das Video sehr gut. Ich gehe aber auch nur von meinen ambitionierten Hobbyfilmer-Beurteilungsfähigkeiten aus :)

Flott geschnitten, gute Perspektivenwechsel und eben alles passend schnell. Mir gefällt es...

Mal ne OT-Frage:

Ich muß mal ganz naiv fragen, wie sich das denn mit Youtube und der verwendeten Musik verhält. Teilweise sind ja aktuelle Titel in den Clips zu sehen, die dann von youtube auch entsprechend mit Interpret und Namen angezeigt werden. Youtube zahlt ja - so glaube ich mal gelesen zu haben - Abgaben an die Gema. Darf man dann eigentlich beliebige Titel für seine Videos verwenden und diese auf youtube online stellen oder ist das (nach wie vor) nicht zulässig.

Will hier keine große Diskussion starten oder irgendwen rügen, mich würde nur interessieren, wie hier ggf. der aktuelle Stand ist und/oder ob hier jemand was drüber weiß?


Danke und Gruß

Thommy
 

thcinocb

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
7
@Robert: Ich möchte zeigen, das Tennis rockt, das ist ja leider in Deutschland zur Randsportart mutiert.. und als Motivation für den jeweiligen Schüler.. wie funktioniert der Pleasentville Effekt bei Final Cut??

@Thommy: Musik die bei UMG unter Vertrag ist, kann nur vom Ausland aus angesehen werden.. Sonst geht alles für den nichtkommerziellen Gebrauch.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Hier mal ein von mir zusammengeschusterter Trailer für meinen (relativ unspannenden) YouTube-Kanal:

[video=youtube;JhwOH_Mftrs]http://www.youtube.com/watch?v=JhwOH_Mftrs&hd=1[/video]

Ein bisschen überzogen, aber vielleicht gefällt er euch?
 
Zuletzt bearbeitet: