• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja übertreibt mal nicht so. ;) Also, ein MacBook Pro und ein MacBook White ist mit Sicherheit schon sehr ordentlich und eine solide Ausstattung für einen 15 Jährigen (und natürlich auch für jeden in einem andern Alter ;)), aber nicht unerreichbar wenn man gezielt darauf spart (v. A. wenn ich dran denk was in dem Alter alles für Feiern etc. drauf gegangen ist… ^^), sich ggf. was dazuverdient – und wenn Eltern einem bei doch recht sinnvollen Investitionen unterstützen finde ich das garantiert nicht verwerflich. Ich denke das MacBook White war sein erstes Gerät und er hat es irgendwann dann kürzlich durch das Pro „ersetzt“ – und das alte wird als Zusatz oder Alternative genutzt, sprich nicht alles auf einmal gekauft. Ich persönlich hätte wohl auch das alte MB verkauft und in einen größeren Bildschirm investiert, aber das ist hat sicher alles seine Vor- und Nachteile. Das wirkt schon eher so als wüsste er genau was das alles wert ist und schmeißt nicht einfach bei jedem Apple Hardware-Upgrade das alte Zeug auf eBay und holt sich das Neuste sondern weiß es zu schätzen.

Um mal btt zu kommen, ich mag den Arbeitsplatz. Schön aufgeräumt und es wirkt so als könnte man recht angenehm arbeiten. ;)

@TheNman: Find ich auch sehr schick, Lautsprecher an der Wand macht sich immer sehr gut, weil dann der Schreibtisch nicht gleich so überladen wirkt. Ansonsten schönes Setup. :)

@Wrandy: Wie kommt man dazu den Bildschirm so hoch zu hängen? ^^ Das hat doch irgendwie so ein Kino 1. Reihe Flair. Und so'n kleines Stück Kabelkanal für 2,50 aus'm Baumarkt lohnt sich echt. ;)
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
@wdominik: vielen Dank :)

@druluc: Naja toll ist das Set als Poster schon. Aber selber spielen ist immer so ne Sache ;) Immer Tonnen an Zeug schleppen, sich dumme Kommentare von allen Leuten anhören müssen und dann ein Aufbau der nicht wirklich ergonomisch (für mich) ist, also ich will so was nicht als "Arbeitsplatz" haben. Aber auch das ist Geschmacksache ;)
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
@Wrandy: Wie kommt man dazu den Bildschirm so hoch zu hängen? ^^ Das hat doch irgendwie so ein Kino 1. Reihe Flair. Und so'n kleines Stück Kabelkanal für 2,50 aus'm Baumarkt lohnt sich echt. ;)

Für mich ist das die fast optimale Höhe, könnte vielleicht 5 cm weiter unten sein, mehr aber auch nicht...Zum den Kabel: Ich habe da überhaupt kein Problem mit. Bei mir liegen hier noch viel mehr Kabel rum, auch in meiner Küche hängt ne Airport, mit Netwerkkabel, das zur Fritzbox geht, die Kabel sind alle nicht in Kanälen. Ich finde Kabelkanäle ehrlich gesagt unheimlich hässlich. Entweder richtig in die Wand oder draußen hängen lassen...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja ist natürlich Deine Sache, ganz klar, war nur so meine Idee das ganze etwas aufzuhübschen, aber wenn Dich das nicht stört, beneide ich Dich fast dafür. Mich würd's nämlich verrückt machen. ;)
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Ich wollte nicht darauf hinaus, dass sich der Bursche die Geräte nicht selber erarbeitet haben könnte oder dergleichen.
Viel mehr zielte ich auf die Aussage "Nicht schlecht für einen 15 jährigen, oder?" ab. So eine Aussage suggeriert eine gewisse statussymbolisierende Haltung gegenüber solcher Geräte. Es ist im Grunde gar nicht verwerflich stolz auf seine Errungenschaften zu sein, man sollte aber einfach mal tief in sich gehen und überlegen, was man in der Regel mit solchen Aussagen erreichen will - nämlich Bewunderung und Anerkennung. Diese jedoch durch vermeintliche Statussymbole erreichen zu wollen ist zumindest eine fragwürdige Angelegenheit.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich muss zugeben, dass mein Beitrag weniger auf Deine Aussage bezogen war, sondern eher auf die darauffolgenden, dass er nicht wüsste wie hart man dafür arbeiten müsste und das er den Wert nicht zu schätzen weis. Klar, wenn man irgendwann noch Haushalt, Auto oder sogar Familie finanzieren muss sieht man das auch wieder aus einer anderen Sicht, aber das ist eine Erfahrung, welche man, so finde ich, nicht schon in diesem Alter machen sollte.

Was Statussymbole betrifft hast Du natürlich recht – seinen Wert nur darauf zu stützen ist fragwürdig. Aber ob er überhaupt darauf hinaus wollte?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nachdem ich hier schon so viel geguckt habe, gibt's jetzt auch mal meinen Spiel.... Arbeitsplatz zu sehen

(danke, dass ihr mich zum aufräumen gebracht habt ;) )
Auf jeden Fall schöne Teufel-Lautsprecher ...
Über die Möbel sollte man noch mal sprechen ;)
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Auf jeden Fall schöne Teufel-Lautsprecher ...
Über die Möbel sollte man noch mal sprechen ;)

Die Teufel sind auch super (klappt über den optischen Ausgang auch wunderbar mit dem 5.1 Signal), aber was willst du von meinen Möbeln? Ich liebe meinen Schreibtisch und der Rest ist von einer großem schwedischen Möbelhaus ;).
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Die Teufel sind auch super (klappt über den optischen Ausgang auch wunderbar mit dem 5.1 Signal), aber was willst du von meinen Möbeln? Ich liebe meinen Schreibtisch und der Rest ist von einer großem schwedischen Möbelhaus ;).

Darf ich fragen was das für Lautsprecher sind bzw die kosten?
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
So da ich nun seit 1er Woche auch iMac besitzer bin hier mal zwei Bilder

foto.jpg


foto1.jpg


LG
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
sehr clean, aber das überdimensionale "mousepad" würd ich quer unter die tastatur nehmen.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@Michbeck01
Ganz schöner Kabelsalat bei dir ;)
Was sind das für Kopfhörer ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.