• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich liebe solche Foren…. man weis nie, in welche Richtung eine Diskussion geht.
Über Arbeitsplätze zu Farben der Geräte dann über einen Abstecher zum Thema TV-Größe und den Wandfarben des Wohnzimmers zu einer Diskussion über aktuelle und teure Technik und ob man sich diese Leisten kann, muss oder sollte.

Wie sind die Geschmäcker doch verschieden…zum Glück muss ich sagen. Sonst hätten wir alle die gleiche Kleidung, das gleiche Auto und die gleiche Wohnungseinrichtung. Gedankenaustausch wäre unnötig, da ja eh alle die gleiche Meinung hätten…. laaaaaangweilig.

Ich fühle mich in meiner Wohnung wohl und raketenschnelle Technik kaufe ich mir nur, wenn die vorhandene meinen Ansprüchen nicht genügt.
Die Performance meines „alten“ iMac G5 kann mit den meisten Windows-Kisten mithalten und mein Macbook ist auch gefühlt schneller und läuft stabiler als mein fast doppelt so teures HP-Firmennotebook.

Ich verstehe alle, die professionell am Rechner arbeiten müssen und deshalb schnelle Technik kaufen, denn Zeit ist da Geld.
Wenn aber ich, mit meinen paar Fotos, dem Internet und der Schreibarbeit keine besseren Geräte benötige… warum also immer die neuesten und schnellsten kaufen?
Natürlich bin ich ein ganz normaler Mann, der an keinem Apple Store oder Mediamarkt vorbei kann. Aber bevor ich etwas kaufe mache ich im Kopf eine Prioritätenmatrix, wo ich das bisherige mit dem gewünschten Vergleiche und bisher rechtfertigte die „muss können-Prio“ keinen Neukauf.
Außerdem ist der neue iMac nicht mehr richtig weiss. ;)

Ich habe 2 Kinder und mache mir da gerade lieber Gedanken über die Schule die diese mal besuchen, oder das kommende Weihnachtsfest, oder die Silversterfeier mit Freunden, oder, oder, oder…

Schoen fuer DICH!

Es gibt jedoch auch Leute, die haben keine Kinder und wissen nicht wohin mit dem Geld! :D
Manch einer will eben immer das neuste und schnellste haben und wenn es dieses Beduerfnis nicht geben wuerde, wuerde die wirtschaftliche Lage in DEU ganz anders aussehen! Und nur weil jmd. gerne ein nettes "Setup" hat, heisst das noch lange nicht, dass sich die Person keine Gedanken ueber die Sylvester Fete mit seine Freunden macht. Also was soll dein unnoetiger Kommentar? Zudem musst du es nicht lesen!

Dieses Thema dient zudem dazu, den Usern Anregungen zu liefern, wie denn der perfekte Arbeitsplatz aussehen koennte. Vermutlich arbeitest du auch nicht so viel an deinem Schreibtisch. Man soll sich an seinem Arbeitsplatz wohl fuehlen! Da macht die Arbeit Spass und man denkt sich jeden Tag wieder... "man hab ich einen tollen Schreibtisch!" ;)
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
also ich hab als 14 jähriger einen ca. 7 jahre alten fernseher der ziehmlich sch***** ist. na und? ich habe den seit april nicht einmal mehr angemacht. und wenn man einen film schauen muss kann man auch ins kino gehen. man brauch doch als normaler mensch nicht immer das neuste. ich war letztens auch kurz davor meinen mac mini meiner mom zu geben und mir einen alten powermac g5 zu kaufen weil der mir einfach besser gefällt.
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
So ist es ja nicht, ich würde das Geld in Mäuse, Tastaturen, Displays investieren...mein Schreibtisch sieht momentan so leer aus :'( Ein 24" - 27" Display dahin und Gut ist
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
also ich hab als 14 jähriger einen ca. 7 jahre alten fernseher der ziehmlich sch***** ist. na und? ich habe den seit april nicht einmal mehr angemacht. und wenn man einen film schauen muss kann man auch ins kino gehen. man brauch doch als normaler mensch nicht immer das neuste. ich war letztens auch kurz davor meinen mac mini meiner mom zu geben und mir einen alten powermac g5 zu kaufen weil der mir einfach besser gefällt.

Nunja, wie lange reicht das Geld, wenn man jedes mal ins Kino gehen muss, um einen Film zu sehen? Ich würde arm werden :)
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
ich meine bei besonderen filmen( 3d oder so). man muss auch nicht immer in der stube hocken, sondern kann auch mal was machen. hält fit;)
 

Apple Voodoo

Gast
Hab auch nicht die aktuelle Hardware auf dem Tisch, weil mir die Apple Geräte (iMac G4 & MB ) voll ausreichen für meine Tätigkeiten. Obwohl mein iMac G4 nicht mehr der neueste ist, freue ich mich immer wieder an ihm zu arbeiten. Er hat eine Seele.
Wie ein geflegter Aston Martin DB 5........
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
sorry...aber ihr seht doch beim arbeiten nicht wirklich den G4? ihr schauts doch auf den monitor und der muss schön sein! demzufolge..."ich hasse schwarz!" muahahha :p
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Um dem Thema wieder neue Input zu geben, so schaut es aktuell bei mir aus.
 

Anhänge

  • DSCI0025.JPG
    DSCI0025.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 837

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Ah, ich find' den iMac G4 jedoch trotzdem schöner als die alten farbigen eMacs, die es schon vor meiner Zeit gab ;D.
 

Apple Voodoo

Gast
Find ich auch. Ist doch platzsparend ?!
Es gibt Frauen die schreien vor entzückung auf- weil er so schön ausschaut und weiss ist. :-D

Halt Frauen.....
 

Apple Voodoo

Gast
Muss der süsse Bär die X Box vor unbefugten Benutzern bewachen ? Oder spielt er gerade mit den Batterien.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.