• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansWurst90

Jamba
Registriert
19.03.09
Beiträge
54
Mein Fast vollendeter Arbeitsplatz in 3 Teilen:


Im Ganzen:
IMG_1028.JPG



Das "Tisch-Dock"
IMG_1029.jpg



Der "Kabel- & Sonstigesverstecker"
IMG_1030.jpg
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Krass Hanswurst, haste das Dock selbst gemacht?
 

HansWurst90

Jamba
Registriert
19.03.09
Beiträge
54
Ja, es ist aber mehr Schein als Sein:

Loch im Tisch
+ iPhone-Dock-Schale
+ iPhone-Ladekabel
+ Heißklebe
+ weiße Klebefolie damit es chicer aussieht

gefällt mir aber noch nicht ganz da es etwas unförmig ist an der hinteren Seite.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hällt der Heißkleber denn wenn du das iPhone öfters "reindrückst" ?
 

HansWurst90

Jamba
Registriert
19.03.09
Beiträge
54
Die Tastatur ist eine Targa MK XXXX ( weiß die genaue Bezeichnung grade nicht)
leider mit USB-Funk Dongle und kein BT

Die Heißklebe hält den Stecker am Dock und das Dock im Tisch. Beides bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansWurst90

Jamba
Registriert
19.03.09
Beiträge
54
Selbstgebaut. Ausgemessen, Maße an meinen Onkel geschickt und der hat mir die Platten mitgebracht :)
find nur die Schraubenabdeckkappen nicht so hübsch, aber ich bin ja auch kein Möbelmeister :D
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Voll geil die Sachen, die ich hier so sehe..also hier mein Arbeitsplatz :D

iMac___Workplace_by_Cesar_Vialpando.jpg
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Hab den iMac letzte Woche bekommen. Habe deswegen die Remote noch nicht geöffnet. Schade irgendwie drum, aber sie funktioniert ja auch so :D
Die Papierkörbe sind von IKEA :D
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Nachdem die Gallerie noch nicht hinzugefügt wurde, gibts meinen Arbeitsplatz auch mal.

32ok


(größere Version KLICK )

Konnte leider nur so schräg fotografieren, da ich den iMact quasi "in den Raum" gestellt habe und hinter mir die Wand (und 2 Fenster) sind. Und Weitwinkel hat die kleine DigiCam meiner Freundin leider nicht ;) Bis dann meine Alpha 500 kommt :)

g
Max
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
@ ImperatoR
Das war eindeutig zweideutig.
Ich meinte natürlich den Papierkorb.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
@Brezel

Was ist das für ein äußerst gut aussehendes Mousepad?

Und zum Arbeitsplatz: Gefällt mir richtig richtig gut, erstrecht da ich kommende Woche genau das selbe Equip bekomme :) Auch nen 27"er i7 , da ich nun aber diene Remote sehe, bin ich am überlegen ob ich nicht die neue holen soll, da würde dann alles noch besser zusammen passen :)
 
  • Like
Reaktionen: BreZel

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
@freakz:

Das Mousepad ist von Allsop und nennt sich Cupertino. Bin sehr zufrieden damit. Eins Vorweg. Die Oberfläche ist nicht aus Aluminium, was allerdings Vorteile und Nachteile hat...

Pro:
+Das weiß/silberne Design passt hervorragend zu MagicMouse und Alukeyboard
+Die Kunststoffoberfläche ist wesentlich leiser als mein Holztisch und als ein Alumousepad (auf Fuß des iMacs getestet)
+Auf der Unterseite ist eine Art Mossgummi-/Schaumstoffpad angebracht, welches das Mousepad rutschfest auf dem Tisch fixiert
+relativ günstig

Contra:
-Das Kunststoff zerkratzt natürlich bei täglicher Nutzung
-"Widerstand höher" als auf meinem Holztisch

Ein allgemeiner Punkt noch, der aber eher die Maus betrifft. Und zwar nutzen sich die Gleiter auf der Unterseite der Magicmouse sichtbar ab. Bin gespannt wie lange die halten und ob man die selbst wechseln kann. Wer da auf Nummer sicher gehen will sollte eventuell ein weiches Mauspad nehmen keine harten Unterlagen, egal ob Holz, Glas, Alu oder Kunststoff...

Aber ich mag die weichen Mauspads nicht deswegen ist mir das egal, wenn dann tausch ich die Dinger aus oder hol mir in 2-3 Jahren (solange sollte die schon halten ;) ) einfach ne neue...

Freu dich auf deinen i7... macht ordentlich Spaß... Vorhin erst wieder HD-Videos von wmv auf mp4 kodiert, gleichzeitig nen Download am laufen gehabt, bisschen iTunes im Hintergrund und nebenbei "Tales of Monkey Island" aus dem nanobundle gezockt... und er hat relativ leiser vor sich hingesurrt... Einfach Top...

g
Max
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja der Preis ist super, nicht so überteuert wie das von Just Mobile.
Sieht sonst auch sehr schick aus, kann es mir schon super vorstellen, da ich die selbe Tischplatte habe wie du.

Schade nur das der Händler auf Amazon nicht in mein Land versendet :( Da muss ich mein Glück wohl auf eBay versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.