• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hier mal ein Update von mir. An der Hardware hat sich nicht viel geändert, dafür umso mehr an meiner Wohnung.

AP1.jpg


AP2.jpg


AP3.jpg


AP4.jpg


Wird nicht immer so leer aussehen, haben es grade erst aufgebaut und eingeräumt.
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Hier mal wieder mein kleines Cross-Media-Labor

DSCF4728s.jpg

Hier mal wieder mein kleines Cross-Media-Labor nach dem letzten Upgrade

1: Da ich meinen S-Type so liebe, mir meine Freundin aber verbietet, ihn ins Wohnzimmer zu stellen, muss ich wohl mit dem handlichen 1:18-Modell vorlieb nehmen. Leider gab es das Modell nicht in meiner originalen Weiß-schimmernden Sonderlackierung :(
2: Meine Ersatzboxen - die ursprünglich für daheim angeschafften Genelec 1031a stehen nun schon seit Monaten bei mir im Büro :grmpf: - Die kleinen Alesis sind aber für ihren Preis unglaublich geil!
3: Mein geliebter Hackintosh im zusammengestückelten G4/G3-Gehäuse - specs siehe sig.
 
Zuletzt bearbeitet:

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Tja, ich frag auch nicht, warum da wohl noch 10.5.2 drauf läuft :p
 

lm87

Gast
Das ist mein Arbeitsplatz :)
 

Anhänge

  • CIMG1443100kb.jpg
    CIMG1443100kb.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 437

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Tja, ich frag auch nicht, warum da wohl noch 10.5.2 drauf läuft :p

Ich antworte trotzdem: Weil nach dem 10.5.3 - Update (das problemlos via Softwareaktualisierung eingespielt wurde), plötzlich AfterEffects nicht mehr stabil lief und bei großen Projekten gerne abschmierte, so dass ich mich gezwungen sah, wieder ein 10.5.2er Backup drüberzubügeln. Ich versteh dein Problem nicht ganz...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Coooooooool - ein Hackintosh...
Lasst ihn doch zufrieden mit dieser rasend schnellen und superstabilen Kiste produktiv arbeiten. Irgendwann wird er schon merken, warum das keine gute Idee ist.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
idolum schrieb:
Warum sollte ich nicht? War eine Menge Arbeit. Und bevor du fragst, ja, ich habe eine gültige Leo-Lizenz.

Das is in diesem Moment relativ egal, da in den Lizenzbedingungen von Leopard steht:
Der Lizenzgeber (Apple) erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Sie verpflichten sich, es zu unterlassen, die Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen oder es Dritten zu gestatten, dies zu tun.

Und damit hast du die Lizenzbedingungen gebrochen und Leopard umsonst gekauft...
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
naja.... ist die sache, wie man einen "apple computer" definiert. letztlich hat er ja nur nen powermac hergenommen und ihn upgedated. dass da nichts mehr vom ursprünglichen system übrigt bleibt ausser der hülle.... das kann ja passieren ;)
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
naja.... ist die sache, wie man einen "apple computer" definiert. letztlich hat er ja nur nen powermac hergenommen und ihn upgedated. dass da nichts mehr vom ursprünglichen system übrigt bleibt ausser der hülle.... das kann ja passieren ;)

Der Rechner in dieser Zusammenstellung stammt aber nicht von Apple (Zweiter Satz!)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
jedem das seine... inwieweit diese gehackte, nicht legale, OS Kopie fehlerfrei funktioniert kann ich nicht sagen/nachvollziehen - von diesem projekt habe ich mich schon vor urzeiten zurückgezogen.

allerdings, wie schon bemerkt wurde, nutzt die lizenz recht wenig, da in den lizenzbedingungen eindeutig einer solchen nutzung wiedersprochen wird (und nicht nur der, sondern auch der manipulation/änderung von original code - ohne welche das system nicht auf nicht-mac-rechnern installierbar ist).

vor allem würde ich nicht so damit prahlen. ist eher eine traurige sache das ganze...
 

.:DoT:.

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
29
???

ich verstehe euch nicht... lasst dem jungen doch seinen spaß, er hat sicher ne ganze menge arbeit reingesteckt. traurig finde ich das ganz und gar nicht, verstehe auch nicht was daran traurig sein soll. klar das mit der lizenz ist so eine sache, aber ich denke da solltet ihr euch nicht die mäuler drüber zerreißen, sondern ihm das selbst überlassen.
gruß
domi
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
jedem das seine... inwieweit diese gehackte, nicht legale, OS Kopie fehlerfrei funktioniert kann ich nicht sagen/nachvollziehen - von diesem projekt habe ich mich schon vor urzeiten zurückgezogen.

allerdings, wie schon bemerkt wurde, nutzt die lizenz recht wenig, da in den lizenzbedingungen eindeutig einer solchen nutzung wiedersprochen wird (und nicht nur der, sondern auch der manipulation/änderung von original code - ohne welche das system nicht auf nicht-mac-rechnern installierbar ist).

vor allem würde ich nicht so damit prahlen. ist eher eine traurige sache das ganze...

Ist doch völliger Quatsch. Diese Lizenzbestimmung hat in der EU keine Gültigkeit - damit verletze ich kein einziges Gesetz. Apple kann nur nett darum bitten, derartiges zu unterlassen, verbieten können und dürfen sie es nicht. Auch ist mein OS X selbst völlig unmodifiziert, ein legal im Laden gekauftes Leopard, durch eine darunterliegende, frei verfügbare EFI-Emulation lauffähig gemacht. Den Apple-Code habe ich nicht angerührt. Wieder kein Gesetz gebrochen.
Wenn man keine Ahnung hat...

Hab gerade noch mal in die Lizenzbestimmungen geschaut: ...on a single, Apple-branded computer... Mein Rechner ist ja im Grunde Apple-branded :p

Desübrigen finde ich es witzig, wie sich hier regelmäßig über Hackintoshs mockiert wird, aber bei gehackten iPhones sagt keiner was. Wo bleiben denn da die Apple-Lizenzwächter? Warum die Doppelmoral?

Aber genug off-Topic. Zu diesem Thema gibt es hier wirklich genug Threads, da müssen wir nicht diesen hier vollspammen.

Edit: Offenbar habe ich mit diesm Post einen Nerv getroffen, es hagelt positives Karma. Danke dafür! Schön, dass es hier noch Leute gibt, die sich nicht gleich in ihrer Ehre verletzt sehen, wenn jemand mit seinem gekauften System macht, was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
2: Meine Ersatzboxen - die ursprünglich für daheim angeschafften Genelec 1031a stehen nun schon seit Monaten bei mir im Büro :grmpf: - Die kleinen Alesis sind aber für ihren Preis unglaublich geil!

aber auch nur wenn sie fehlerfrei bei einem ankommen. hatte leider pech mit denen und 2 fehlerhafte paare hintereinander bekommen, danach hab cih entnervt 100 euro draufgelegt un mir krk rp5 gekauft ...
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
aber auch nur wenn sie fehlerfrei bei einem ankommen. hatte leider pech mit denen und 2 fehlerhafte paare hintereinander bekommen, danach hab cih entnervt 100 euro draufgelegt un mir krk rp5 gekauft ...

Das ist leider wirklich Pech, bin mit meinen ausgesprochen zufrieden. Wobei die rp5 auch sehr feine Boxen sind. Jedenfalls keine schlechte Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.