• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her eure Werke - Musik und Faire Feedbacks im Endlos-thread

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ungewöhnlich, bezaubernd und bereits heruntergeladen. Schade, dass Leipzig quasi "am anderen Ende Deutschlands" ist, sonst würde ich gern mal bei einem Deiner Gigs reinschauen.
 

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Das braucht keinen Film dazu, die Musik ist so gut, dass die Bilder selber entstehen :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
@Question-Guy:

Eine einnehmende Komposition und ein ausgefeiltes Arrangement. Gefällt mir sehr; habe mir die Filmmusik schon öfter angehört und finde sie um ein Vielfaches gelungener als den Kurzfilm selbst. Woher beziehst du den Flügelklang, wenn ich fragen darf?
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Vielen dank für das positive Feedback von euch allen. Freut mich, dass euch die Musik gefällt. :)

Woher beziehst du den Flügelklang, wenn ich fragen darf?

Ich nutze die Library "Galaxy II Pianos" von Best Service. Bei Cupcake habe ich den Steinway Flügel genommen. Der Bösendörfer und das "Baby Grand" klingt aber auch toll! Ich kann diese Library nur empfehlen
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Danke, habe ich mir vorgemerkt! Gerade von dem Steinway war ich sehr angetan.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich habe mal eine klassische Version von "Philip Selway - Beyond Reason" arrangiert. Leider nur am Rechner, da ich nicht das Budget für ein ganzes Orchester habe, aber jede einzelne Melodie von Hand eingespielt.
Der Originalsong wurde nur mit einer Akkustikgitarre aufgenommen, jedoch ist der Originaltrack einfach super schön aufgenommen und super produziert, ganz anders wie meine Version.

https://soundcloud.com/jeremygreysmark/philipselway_jeremygreysmark

Und nachts hatte ich mal in einem Rutsch ohne Metronom mit dem Logic Standart Steinwegflügelsound eine kleine Impro eingespielt. Es sind ein paar Sachen die ich besser machen würde, aber ich habe es mal so belassen, denn so kam es aus mir heraus, so habe ich es gespielt, und irgendwie höre ich da selbst gerne immer wieder zu.

https://soundcloud.com/jeremygreysmark/jeremy-greysmark-improvisation

:)
 
  • Like
Reaktionen: naich

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Wollte nur sichergehen bevor ich mich freue! Denn es ist immer schön zu lesen wenn es jemanden gefällt! Danke dafür!
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Danke, hört man gerne... Du magst unsere Details? Kennst du mehr von uns?

Frank
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich meinte dass ich die Details im Track sehr gut finde :).
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Achso, alles klar...! Auf Details lege ich eigentlich immer sehr viel Wert, es gibt da durchaus in einigen Tracks viel einzelne, kleine Samples, ich schnippel eigentlich für mein Leben gerne... ;) Hier z.B. ein Track, viele, viele kleiner Samples...

https://soundcloud.com/xenox-afl/fn-letitrooolll-samplephonics

Frank

Das ist ja eine Flut and Sounds!! :) Sehr sehr gut gemacht... Sind das alles Wave Schnipsel die du aus Synths generierst und einzeln bearbeitest und dann wieder als wave reinlädst? Denn wenn ich alles per Software also ohne Wave nur mit Synths erledigen würde, dann müsste das Teil weit über 100 Spuren haben :).

An die Allgemeinheit:

Hier noch ein weiterer Link:

https://soundcloud.com/sebastiangebauer/sandsieber-soundtrack

Ich habe dieses kurze Stück für ein Werbevideo eines Restaurants geschrieben was leider nie realisiert wurde...
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Sind alle kleine Wave-Schnipsel die ich aus verschiedenen Quellen mir sozusagen her hole, ich lasse alle des öfteren im Loop laufen, oder nur einzelne Sachen wie Drumloops und schraube rum und recorde alles, danach höre ich mir alles an und schneide das raus, was mir gefällt.. Teilweise werden auch diese kleine Schnipsel nochmals in granular synth eingeladen und nochmal durch den Wolf gedreht... Wichtig für mich ist es aber, das es trotzdem weiter groovt und musikalisch bleibt, da dieser Track gerade in einer compo unter den letzten 10 ist von 300, denke ich, ich hab's richtig gemacht! :)

Deine Musik finde ich schon relaxed, sowas kann ich nicht, grrr....! Beim Werbevideo Track fehlt das Video, warscheinlich wird die Musik zum Bild passen...!

Frank