• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her eure Fernsehecke

Mitglied 105235

Gast
klar ein Super Bild hat er, ich selbst glaub ja das die Panels eh die gleichen sind nur das die Software eben Unterschiedlich sind. Genaueres finde ich auf die schnelle nicht und selbst wenn es bissal schlechter wäre, mein TV ist ja auch kapp 6 Monate länger aufm Markt wie die aus der ES Serie ;)

Mach jedenfalls immer wieder spaß sich einen Film anzusehen ;)
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Schön eingerichtet!

Aber den TV hät ich niemals auf 46" getippt. Hätte auch die Größe auf max 40" getippt... Unglaublich wie das auf Bildern verzerrt wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Auf Bildern hat man oft ja auch keinen Anhaltspunkt, gut in diesen Fall steht das iPad 3 mit seinen 10 Zoll direkt drunter aber das die Lila Wand 160cm Breit ist sieht man ihr ja auch nicht an.

Die Plexiglas Platte wird auch demnächst mal an die Decke wandern wo sie hingehören würde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Das iPad hab ich nichtmal erkannt und dachte das ist ein "normaler" Bilderrahmen von Dir und Deiner Liebsten/Familie :-D

Nachtrag: Ok jetzt hab ichs mir nochmal genau angesehen und eigtl. hät ich das iPad erkennen müssen. Meine Aussage wirkt im Nachhinein idiotisch, habe ich aber irgendwie nicht... :(
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Habs auch vorher beim genaueren hinsehen erkannt ;)

In der Gefahr auf das nächste Fettnäpfchen: Was ist das links neben dem iPad für ein weißes Gerät?
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Surround-Systemen? Ich möchte mir jetzt auch eines zulegen...

Klar, Boxen kommen klarerweise - genauso wie auch PS3, Xbox, AppleTV, HD-Receiver & Subwoofer - an den Verstärker. Kann ich nun aber quasi alle Geräte nur über den aufgedrehten Verstärker betreiben, sprich auch immer nur über die Surround-Anlage den Ton wiedergeben?

Ich mein, normales Nachmittags-Programm braucht nicht unbedingt Surround-Sound - manches 20:15-Programm manchmal doch. Wie habt ihr das gelöst?

LG & Danke
 

Mitglied 105235

Gast
Also direkt links daneben ist die Eyecam der PS3 und daneben das große weiße Kasterl ist ein Speedport der Telekom. Falls du aber nun von Fernsher aus links meinst das kleine ist ein iPod :D


GK-PePe
mein TV hat ein Optischen Audioausgang von den aus gehe ich in den AV Receiver (Verstärker) und von dort aus ganz normal in die Lautsprecher. Will ich nun einfach normal übern TV den Ton stell ich den Sound von Optisch Ausgang einfach aus und mache die Lautsprecher von TV an.

Kommt also viel auf Fernseher an ob die Lösung einfach ist oder doch nicht.
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Surround-Systemen? Ich möchte mir jetzt auch eines zulegen...

Also, bei mir läuft im Wohnzimmer alles über den Verstärker - folglich über die Surround-Anlage.
Ist ja auch egal, ob Nachmittags- oder 20.15-Program. Die Lautstärke macht's ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also ich hab meinen Fernseher, bzw. Kabel-Receiver auch optisch über Toslink an meinen Verstärker mit Surround angeschlossen und das macht schon einen Riesenunterschied zwischen meinen integrierten Fernseherboxen und der Anlage aus. Auch die Filme in HD und mit der Anlage guckt man einiges lieber als mit normalem Sound. Also alles was geht geht bei mir über die Anlage. :)

edit:

IMG_0419.jpg IMG_0421.jpg IMG_0423.jpg

Muss mich leider immer mit meinem Mitbewohner absprechen und unsere Geschmäcker gehen leicht auseinander, ich will soviel wie möglich aus dem Zimmer raus haben und er will immer mehr:D

Der Fernseher soll noch an die Wand, das Regal möchte ich eigentlich auch an die Wand hängen, als ob es schweben würde:) Dann werde ich die Kabel vernichten, die nerven mich soooo doll:/ Aber es wird.

Das Orange kommt von der Philipps Living Colors:)
 
Zuletzt bearbeitet:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Also das mit der Fritzbox in der Ecke mit den Kabeln geht ja gar nicht ;)

Sonst echt angenehm, die Möbel gefallen mir.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Danke, ich find es dort auch gemütlich:) Die Möbel, also die braunen soweit man es hier erkennen kann, habe ich mal alle für 33€ bei ebay geschossen, bin ich ziemlich froh drüber:)


Ja die Kabel nerven mich auch extrem. Die Fritzbox soll da auch noch an die Wand und das Kabelgewirr außerdem versteckt werden. Und Fernseher und Regal an die Wand kommt halt auch noch aber auch da wird es schwer die Kabel zu verstecken. Leider gibt es an dieser Wand keine Steckdose, deshalb muss der Strom entweder von Richtung Fritzbox kommen, da hängt aber schon so viel dran, oder halt von rechts, dann habe ich aber auch schon mindestens ein nerviges Kabel, dass von Boden in Richtung Regal geht:( Leider ist da an keine Steckdose. Ebenso muss auch von der Fritzbox noch das TV-Kabel kommen und das Ethernetkabel für den ShuttlePC. Leider viel zu viel Zeug da:D :(
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Surround-Systemen? Ich möchte mir jetzt auch eines zulegen...
Mangels großer Anzahl digitaler Eingänge am Receiver gehen erst mal alle Geräte (HD-Sat-Receiver, AppleTV, PS3) per HDMI an den Fernseher. Von dort aus mit einem Toslink-Kabel an den Verstärker. Umschalten zwischen Surround-Anlage und TV will ich nicht. Falls das Programm mal nicht "surround-fähig" ist, kann ich den Verstärker immer noch mit einem Knopf auf Stereo umstellen. Das AppleTV habe ich zusätzlich mit einem Toslink-Kabel an den Verstärker angeschlossen, damit ich beim Musikstreaming den TV ausgeschaltet lassen kann. Das wird aber demnächst wohl durch eine zusätzliche AirportExpress neu gelöst werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Kannst du mir kurz helfen? Der LG 60PA6500 hat doch auch einen optischen Audio-Ausgang oder?

Danke

Ja dein TV hat ein wie man auch aufm link von mkr* nachlesen kann. ;)



Nun ist es relativ einfach alles (Konsolen, BluyRay DVD etc) an den TV via HDMI anschließen.

Mit einem Toslink Kabel nun von TV Output zum Eingang des Verstärkers, nun noch im Fernseher Menü umschalten das der Sound über den Toslink gehen soll.
 

Flak

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
6
Das ist der Anfang meiner Ecke.
PS3 ist schon dazu gekommen und Logtech Z5500 habe ich auch noch darum stehen aber mit nehm Kreuzband und Innenmeniskusriss kommt das umräumen zur Zeit nicht sehr gut. 2012-12-23 11.51.21.jpg