• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Zeichnungen colorieren...

elGrande

Gala
Registriert
05.02.11
Beiträge
51
Hallo,

habe nun einige Zeichnungen zu Papier gebracht, die ich nun gern in digitaler Form hätte. Kann ich die irgendwie einscannen und mit einem Programm colorieren oder geht es nicht?

Bitte um Hilfe.
Am besten direkt ein Animationsprogramm in dem ich den Figuren Leben einhauchen kann :)
 

Asquae

Erdapfel
Registriert
03.04.11
Beiträge
4
Hey,
colorieren kannst du bspw. mit Photoshop und GIMP.
Was du genau mit "Leben einhauchen" meinst müsstest du nochmal genau erläutern. Soll es eine Art Comic werden? Oder eine richtige Animation?
Willst/Musst du mit Freeware arbeiten oder hast du schon irgendwelche Programme installiert?
Lg
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Illustrator. Da kannst du deine Zeichnungen auch vectorisieren.
 

LoopArt

Braeburn
Registriert
05.02.08
Beiträge
43
Mein Arbeitsvorgang:

- Bleistiftzeichnung
- Inken
- Scannen
- vektorisieren mit Illustrator
- Vektoren in Photoshop laden (600dpi, CMYK)
- zweite Ebene erstellen und unter die Outlines geben (in dieser Ebene werden die Grundtöne gemalt)
- dritte Eben erstellen und zwischen Outlines und Farben geben (in dieser Ebene werden die Schatten gemalt)
- vierte Ebene (über Outlines): Lichteffekte
usw.

Endergebnis (natürlich nur ein Beispiel) findet man auf meinem Blog -> http://flex85.wordpress.com/2011/03/13/world-of-warcraft-das-leben-eines-priesters/

Bubbles und Letters per inDesign