• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zeichenkodierung bei Lightroom oder Aperture ändern?

losREDBULLos

Erdapfel
Registriert
01.09.10
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich habe schon lange gesucht und leider nirgends etwas gefunden. Ich benutze zum Katalogisieren meiner Foto's die Software Lightroom 2.7 Leider werden die Umlaute nirgends Korrekt angezeigt. Wenn ich die Foto's auf meine Bildergalerie hochlade werden die Umlaute falsch dargestellt. Und die lokale Zeitungsredaktion hat auch schon nachgefragt warum das bei mir so komisch aussieht.

Dann habe ich das ganze mal mit Aparture ausprobiert und immer noch keinen Erfolg zu verbuchen.

Die Umlaute werden auch nicht richtig angezeigt wenn ich eine E-Mail versende und Sonderzeichen benutze.

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich mein Problem beheben kann?

Greetz losREDBULLos