• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeichen - 3D OSX 10.6

4P3K

Golden Delicious
Registriert
02.05.15
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe ein Macbook A8111 mit Snowleopart 10.6.8, ich suche ein Programm für :

3D Objekte
2D Zeichenungen / Skizzen / Baupläne
Architektur 3D / Gebäudegestaltung.


Ich bin seid 2 Tagen auf der suche nach einer Freeware aber ich finde nur für die Version OS X 10.7 aufwärts.

OS X 10.7 Lion läuft aber auf dem Macbook leider nicht :S

Oder evt Windows Booten? Und darüber laufen lassen?


Wäre sehr dankbar um ein paar hilfreiche Antworten :)



Beste grüße



Chris
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ein A8111 kenne ich nicht, aber auf allem ab Late 2006 läuft Lion, was bedeutet dass dein Book 9 Jahre alt ist. Abgesehen von der ursprünglichen Frage, ist, denke ich, ein neuer Rechner fällig.

ZumTopic: Hm schwierig, Snow Leopard ist eben auch schon echt alt.
Vielleicht fährst du da mit Windows gar nicht schlecht. Oder ein hübsches Linux, wäre meine erste Wahl...
 

4P3K

Golden Delicious
Registriert
02.05.15
Beiträge
10
Das ist das Late 2006 öhm ja für nen neues mac wäre ich auch aber die 2.500 Euro habe ich gerade nicht über :-D

Naja war es nicht so das Lion mindestens 4 GB Ram benötigt?

das Macbook von mir hier unterstützt allen anscheind nur 2 GB Ram,

wobei ich wenn ich in den zweiten slot den RAM einlege das Mac garnicht bootet egal das ist ein anderes thema :D
 

4P3K

Golden Delicious
Registriert
02.05.15
Beiträge
10
Ja habe mich verschrieben ist A1181 <,<