• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zalando geht zu weit mit der werbung :-(

locoroco

Granny Smith
Registriert
07.02.12
Beiträge
15
auweia...

gerade im TV gesehen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ob apple klage einreicht? :eek::eek::eek:
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Kauft da nicht, wenn das viele oder alle so machen, ändern große Fa. auch ihre Strategie.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Nun ja, boykottieren würde ich eher die Werbeagentur, die für diese schlechte Kopie der Mac-Kampagne von Apple verantwortlich ist. Leider gibts da wohl für den Otto Normalverbraucher nichts zu boykottieren....
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Verantwortlich ist letztlich aber der Auftraggeber, der die Kampagne abnimmt.
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Das stimmt. Falls eine Werbeagentur involviert war wird diese jedoch ein schönes Honorar für die kreative Leistung erhalten haben, vom fehlenden Berufsstolz, eigene Ideen umzusetzen, ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 82689

Gast
"The world is full of copy cats. Apple has the original."

Diesmal trifft diese Aussage auch und insbesondere diesmal zu. Zalando kauft von der einfallslosen Werbeagentur Jung von Matt/Elbe, Produktion: Tempomedia, Hamburg (Regie: Anders Hallberg) einen 45 Sekunden langen Werbespot, den man ohne zu Zögern nur als billige und unkreative Kopie des berühmten "1984" Werbespot von Apple sehen kann.

Besonders einfallslos "schleudert" die Darstellerin ein neu designtes Zalando-Paket gegen den übergroßen Bildschirm auf dem das seit langem alternde Model Eveline Hall zu sehen ist. Das Motto hinter dem Werbespot ist so geistreich wie die Kopie an sich; "Freu Dich!".

Soeben lief der Spot auf ProSieben. In der nächsten Werbepause wird er wohl wieder laufen. Wer nicht solange warten will, schaut ihn sich einfach hier an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Quelle: http://www.wuv.de/marketing/1984_zalando_zitiert_legendaeren_apple_spot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wozu sollte ich mir ProSieben antun? :D

Da laufen ja nur Verblödungs-Werbespots.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Man könnte das Ganze auch als liebevolle Hommage betrachten, mal abgesehen davon, das der legendäre Werbespot von Ridley Scott auch bei Orwells "1984" abgekupfert hat. Die Szene gab es 1:1 im Film von 1955. Etwas mehr Nonchalance und weniger Beißreflex wirkt manchmal Wunder.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und purzel

feomatar

Idared
Registriert
07.08.14
Beiträge
25
...und diejenigen die Futurama schauen, werden das fliegende Paket auch wiedererkennen ;)
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Man könnte das Ganze auch als liebevolle Hommage betrachten,

Cool, da erübrigen sich wohl dann auch die Rechtsstreitereien mit Samsung und Co. Das sind alles nur Hommagen an Apple. Hätte nicht gedacht, dass man in der Wirtschaft so nett miteinander umgeht...;)

...das der legendäre Werbespot von Ridley Scott auch bei Orwells "1984" abgekupfert hat. Die Szene gab es 1:1 im Film von 1955.

Hast du dazu nähere Angaben? Also ich fand bei einer kurzen Recherche nichts dazu, dass der Spot 1:1 in einem "1984"-Film vorkam. Ich fand nicht einmal einen Film "1984" aus dem Jahr 1955. Eine Auflistung verschiedener Verfilmungen gibts hier, auch mit einigen Informationen zum Clip von Scott. Hier heisst es, dass die Protagonistin keinen Bezug zur Novelle von Orwell hat. Würde mich wundern, wenn die Szene demzufolge in einem früheren Film vorkam. Aber vielleicht hast du ja andere Infos.