• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zahlungsmethode wird abgelehnt

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Hallo,
ich wollte bei iPad und iPhone eine kostenlose App installieren, bekomme aber immer den Hinweis das ich vor dem Kauf meine Zahlungsdaten bestätigen soll. Ich werde zur Eingabe meiner Zahlungsdaten weitergeleitet und alle Daten siind korrekt. Im Feld Sicherheitscode steht erforderlich, den Code gebe ich ein. Dann kommt aber immer die Meldung das meine Zahlungsmethode abgelehnt wird. Bei iPhone und iPad.
Bis vor kurzem ging es noch.
Die Kreditkarte ich noch bis 07/14 gültig, hängt es damit zusammen?
Oder warum geht es nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Du könntest mal bei deinem Kreditkartenunternehmen anrufen. Die sollten dir eigentlich sagen können, warum die Karte abgelehnt wurde. Falls die auch nichts wissen, würde ich mich direkt an Apple wenden.
 

Benutzer 176034

Gast
Oder einfach auf "click & buy" als Zahlungsmethode wechseln...
Wäre das eine Option?
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Bei meiner Bank war ich heute, die Karte ist gültig.

@machmahinda: Ich kann zwischen Visa, MaCa, Amex und Keine als Zahlungsmethode wecheln...
 

Benutzer 176034

Gast
Da ist auch "click & buy" dabei... Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du auf "Keine" klicken und dann öffnet sich diese Möglichkeit erst.
Probier mal aus, müsste so gehen.
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Habe eben die Zahlungsmethode auf Keine geändert, dann konnte ich die kostenlose App installieren.
Von Click and Buy war da aber nix.
Hängt das damit zusammen das ich jetzt 2 Geräte an der Apple ID habe?
Habe mal auf die zweistufige Bestätigung der Apple ID umgestellt, der Vorgang dauert aber noch bis er vollständig abgeschlossen ist.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Huschpuscheldi : Logg mal bei iTunes ein und geh auf deinen Account. Dort kannst du auswählen mit was du bezaheln wills. bei auf *keine* musst du dann die ITuneskarten kaufen und den Code eintragen. Zudem ist click & buy sichtbar.

Hängt das damit zusammen das ich jetzt 2 Geräte an der Apple ID habe?
Nein damit hat dies nichts zu tun. Ich habe 5 Geräte mit der selben AppleID. iMac, MBP, Ipad, Iphone 5 und iPhone 5c
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
@raven: Habe mich am PC eingeloggt und erneut meine Daten eingegeben. Klappt immer noch nicht.
Wie kann ich mich direkt an Apple wenden?

MaCa.JPG
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich würde mal an deiner Stelle bei deiner Bank anrufen und fragen, ob es irgendwelche Probleme gibt.
Bei mir hat mal die Bank in voreilendem Gehorsam die Karte gesperrt gehabt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Huschpuscheldi : Wie du aber jetzt sehen kannst ist click and buy sichbar. Wie es dir @machmahinda geschrieben hat.
An deiner Stelle würde ich mich erst mal an die Bank wenden. Ist dort alles in Ordnung wie es dir @Martin Wendel schon riet, an Apple.

Das Problem können wir im Forum wohl diskutieren, aber lösen können wir es nicht.
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
@machmahinda: ja DA ist der Button, aber als ich beim installationsvorgang auf iPad weitergeleitet wurde war da kein Click and Buy. Egal.

Es ist nur seltsam das die Karte abgelehnt wird obwohl sie noch gültig ist


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Konntest du die Karte denn zuvor nutzen oder hast du sie neu hinterlegt?
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
OK jetzt mal was zum lachen: Habe gerade bei dem servicedienst der Kreditkarte angerufen. Die Karte ist seit März 2012 gekündigt.

Mal abgesehen davon das ich wohl die Karte gekündigt haben muss (wieso eigentlich...?) und die Karte entsorgen hätte müssen, frage ich mich wieso ich vor kurzem noch kostenlose Apps installieren konnte und seit gestern nicht mehr...

Danke für eure Antworten, es darf gelästert werden ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Läster, schimpf, stöhn... ;)

Alles ist gut...