• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zähler von Titeln wird immer auf bestimmten Wert zurückgesetzt

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Moin.

In letzter Zeit ist mir folgendes aufgefallen: Hat ein Lied beispielsweise einen Zähler von 22 und ich arbeite normal weiter (Surfen, Ruhezustand, iTunes bleibt dabei immer geöffnet) springt er zurück auf 8. Bei anderen Liedern ist es ähnlich. Ein Schema dazu hab ich noch nicht entdecken können, bzw dachte es gefunden zu haben aber eben passierte es auch ohne dem, nämlich:

Meine iTunes Bibliothek ist auf einer externen HDD die scheinbar langsamer anspringt als iTunes es gerne hätte, wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand hole. Da kam manchmal die Fehlermeldung, auf die iTunes Library könnte nicht geschrieben werden. Schließe ich iTunes und öffne es erneut kommt der Fortschrittsbalken "iTunes Mediathek überprüfen" und die Lieder sind auf einen Urwert zurückgeschrieben, in dem einen Fall ist es ein Zähler von 8.

Nun sollte iTunes die Library ja aber endgültig dann abspeichern, wenn man iTunes einfach so beendet. Da er trotz der scheinbaren Sicherung doch wieder auf 8 zurückspringt glaube ich nicht mehr an einen Fehler der Bibliothek an sich.

Eben nämlich sprang der Zähler beim besagten Lied wieder auf die 8 zurück, ohne dass jegliche Meldungen kamen. Das einzige was ich gemacht habe war mein iPhone zu synchronisieren. Um dort einen Zusammenhang zu sehen müsste ich das nochmal öfter ausprobieren.

Ein weiterer Ansatzpunkt wäre iTunes-Match. Synchronisiert der nicht eigentlich jedes Gerät unter sich? Hinzu kommt dass er sowieso seit den letzten 50 neu hinzugefügten Liedern spackt, ich glaube besagtes Lied ist noch gar nicht in der Cloud.


Ich weiß dass meine Ansätze alle sehr wage sind, ich versuche das jetzt nochmal weiter zu beobachten um konkretere Aussagen zu machen. Vielleicht kennt aber jemand das Problem und kann mir dabei helfen.

Danke.
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
So wie es aussieht liegt es an iTunes Match. Denn nachdem ich das an meinem Hauptrechner ausgeschaltet habe, wird der Zähler nicht mehr angerührt.
Ich kann leider auch gar nicht sagen woran es liegt, dass der Zähler wahllos heruntergesetzt wird.

Bevor ich iTunes Match wieder anschalte um weiter rumzuprobieren, ist das Problem irgendwie bekannt?