• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

YouTube Qualitätsprobleme ATV 3. Gen

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hallo Leute,
Seit gestern nutze ich das WLAN meines Nachbarn mit. Zwischen uns ist noch ein WLAN Verstärker geschaltet.
Nun muss ich leider feststellen das die YouTube Videos auf meinem Apple TV so weit Runterskaliert werden daß man diese quasi nicht mehr Anschauen kann.
Gut, dachte halt die Verbindung ist schlecht, aber Pustekuchen.
Da ich auf mein neues iPhone warte habe ich aktuell ein altes Galaxy S4 im Einsatz, was soll ich sagen, darauf laufen die Videos in höchster Auflösung problemlos.
Wie kann das sein? Hatte immer gedacht dass das Apple TV einen sehr guten WLAN Empfang hat.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Meine Vermutung wäre, aber dies ohne es wirklich zu wissen, dass die Darstellung auf einem TV, an diesem das ATV sicherlich hängt, dass diese Darstellung eine deutlich höhere Datenmenge benötigt, als die Darstellung auf einem Phone.

Vermutlich reicht der Empfang nicht.

Ich lasse mich da aber auch gerne berichtigen, falls meine Vermutung Blödsinn ist.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Habe den repeater jetzt Mal anders positioniert. Jetzt läuft das Apple TV YouTube (zwar nicht in HD aber abnehmbar) , dafür findet das Handy jetzt kein WLAN mehr
Wird also doch drauf hinauslaufen das ich mir in Zukunft einen eigenen WLAN Anschluss zulege.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Man muss auch bedenken, dass Repeater den Datendurchsatz reduzieren.

Vielleicht gibt es bei Euch ja die Möglichkeit über DLAN nachzudenken.