• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Youtube - Qualität einstellen / App-Alternative?

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
Hi,

kann man in der nativen Youtube-App auf dem iPad (/auf allen iOS-Geräten) auswählen, in welcher Qualität die Videos abgespielt werden sollen?
Soweit ich das beurteilen kann, wird ja normalerweise je nach Internetverbindung eine bestimmte Qualität ausgewählt, sprich bei W-Lan 720p, bei 3G 480p und bei Edge 360p.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich zu Hause im W-Lan nur DSL 2000 hab, wodurch in 99% der Fälle, Videos nicht ohne mittellanges bis langes Warten geguckt werden können, da immer automatisch 720p ausgewählt wird. Und das nervt natürlich tierisch.

Momentan nutze ich dann den Umweg über Safari und die normale Youtube-Seite, da man dort zumindest HQ an- und ausschalten kann, das klappt meist ganz gut. Aber gibt es auch einen Weg, dies in der App hinzubekommen? Und wenn nein (was ich vermute, da ich zumindest keine Einstellungen gefunden habe), gibt es Alternativ-Apps für Youtube, die dies unterstützen?


Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, dafür gibt es keine Möglichkeiten. Lege dir die mobile Youtube-Seite einfach auf den Homescreen, oder was stört dich an dieser Alternative?
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
Großartig stören tut mich an der Safari-Alternative eigentlich nichts, aber es ist nun mal so, dass Apps sich weniger schwammig anfühlen und meist einen stabileren Eindruck machen als Homepages. Sei es nun durch das Look&Feel-Empfinden, dass an das Betriebssystem angepasst ist, oder durch die konkrete Funktionsweise.

Aber funktionieren tut es ja auf jeden Fall und das ist erstmal die Hauptsache ;) :)

Danke :)