• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Youtube lädt sehr langsam

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hi Leute,

ich möchte euch mal mein Problem schildern: Ich gucke immer sehr gerne Youtube Videos abends auf der Couch. (Klingt komisch, ist aber so:p)
Mein Problem liegt aber darin, dass viele Videos auf meinem iPhone 4 einfach nicht richtig laden wollen, d.h. ich kann's öffnen, jedoch fängt es nach 10 Sekunden zu ruckeln an und letztendlich wird das Video pausiert. Das kuriose daran ist aber, dass es Abende gibt, an denen das iPhone die Videos ganz schnell vorlädt und dann leider größtenteils gibts auch Tage, in denen die Bits nur so "reintröpfeln". Das selbe Problem habe ich auch mit meinem iPad.
An meiner Internetverbindung sollte es nicht liegen, ich habe DSL 6000 und ich kann auf meinem MacBook Pro die Videos in 1080p ohne stoppen angucken.

Habt ihr das Problem auch? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
 

ensor

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Ja, das kenne ich auch. Gibts im Internet schon unzählige Diskussionen zu.
Es liegt an der Telekom bzw. dem Peering zwischen den Telekom-Netzen und Youtube. Die Verbindung ist hoffnungslos überlastet, besonders abends.

Ich selber habe VDSL50 und Youtube tröpfelt nur so durch die Leitung, egal ob iPhone oder am Computer. Bei anderen Videoportalen keine Probleme, auch 1080p ist schnell da.

Kannst du also nicht viel machen, aber angeblich will die Telekom die Kapazitäten beim Peering verdreifachen... Naja...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich behaupte auch, dass es nicht an einem selbst liegt. Manchmal geht's nicht, dann wiederum pfeift es nur so.
 
  • Like
Reaktionen: Mobs

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
ich behaupte mal einfach, dass es nur bei Videos vorkommt, die eigentlich eine Werbesequenz vor den Videos abspielen. Jedenfalls war es bei mir bis jetzt so.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Danke für eure Antworten! Das mit dem Peering-Problem taucht doch nur bei der Telekom auf, wir haben bei uns zu Hause aber Mnet.
Das superkomische ist auch, wenn ich in Safari mobile.youtube.de öffne, laden die Videos alle schnell und in guter Qualität. Könnte es vielleicht an den Proxys von Apple liegen?