• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Youtube lädt langsam

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hallo,
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht bitte verschieben.

Geht Youtube bei Euch auch so langsam. Ist echt lahm.
Woran kann das liegen? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es nur bei Telekomkunden vorkommt!
Habt Ihr Erfahrungen seit dem Wochenende?

Gruß
Honk
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Komisch ist, dass es übers T-mobile netzt wie gewohnt geht. Nur über die DSL Leitung läuft es mehr als schlecht!!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hm, ich habe keine Probleme (DSL Telekom). Meint ihr aktuelle/neue oder chronische Probleme?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Neue! Seit heute ist es mir aufgefallen, scheint aber schon seit dem Wochenende zu sein
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Ja, habe ich auch. Trotz VDSL muss ich teilweise ewig warten. Alles andere läuft völlig normal nur youtube macht Probleme.
 

Bahraji

Erdapfel
Registriert
16.04.13
Beiträge
2
Das witzige ist mit iPhone über WLAN nicht möglich ein Video zu gucken, benutzt man allerdings eine App zum Downloaden eines Videos hat man die Volle Leistung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Tja, da kann man nun spekulieren, ob es da einen Zusammenhang gibt zwischen der Ankündigung, bald Traffic zu begrenzen und dem YouTube-Problem. Möglicherweise drosseln sie da nun oder sind auf eine günstigere Anbindung ausgewichen, da das Datenvolumen YouTube->Telekom gigantisch sein dürfte.
Wahrscheinlicher ist es m.E. aber, dass irgendwo jemand an den Routern herumgebastelt hat und schon läuft's nicht mehr so wie vorher.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Telekom drosselt nicht erst seit gestern den Traffic, der über Youtube läuft. Grund ist einfach, dass sehr viele Leute da ihre Videos anschauen und die Telekom so künstlich die Nachfrage senken will. Mit der Ankündigung, Volumentarife bei DSL einzuführen, hat das nichts zu tun.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Naja, die offizielle Variante ist, dass die Route ausgelastet ist und aufgebohrt werden musste (2011? haben sie das angeblich getan).
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Bei mir ist es auch seit Tagen total langsam.
(Natürlich auch Telekom)
 

Poggy1991

Erdapfel
Registriert
24.04.13
Beiträge
1
Was ihr machen Könnt oder zumindest Probieren wären einen Web Proxy zu nützen so würdet ihr nicht die Standard route/Knotenpunkt benützen und dadurch könnt ihr dann das Video auch schnell laden bzw. flüssig angucken ^^

Hier ist zum Beispiel ein sehr guter Web Proxy den ich selber benütz vor allem bei youtube oder auch andere Seiten::
http://www.ourproxy.org