• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Youtube - Download-link in Webseite

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

auf meinem iMac habe ich auf jeder Youtube Seite einen Downloadlink für das Video - direkt unter dem kleinen URL- und Einbetten-Feld. Ich habe aber leider keine Ahnung mehr, wie ich den dauerhaft erzeugt habe. Hat jemand einen Tipp - ich brauche das auf meinem iBook auch.

Ich möchte keine externen Download-Programme nutzen, wenn es so simpel geht.

Danke für Tipps
muetze
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Wie das mit dem Download-Button ging weiß ich auch nicht aber ich mache es ganz einfach so:

Drücke auf der Youtube-Seite ⌘⌥A

Dann kommt ein Fenster das dir verschiedene Links anzeigt. Die Sortierst du dann am besten per Größe und schon dürfte der Link gefunden sein. Dann einfach Doppelklick drauf und schon sollte der Download starten.
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Danke, den Tipp kenne ich - der Download-Button ist aber noch simpler.

muetze
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich kenne nur das Scriptlet, das den Link einblendet (und sofort einen Download startet).
Da der Link auch in der Standard-Website nicht enthalten ist (also nicht etwa einfach nur unsichtbar ist und vom Scriptlet sichtbar geschaltet wird), wüsste ich im Moment auch nicht, wie man es einstellen könnte, dass er dauerhaft sichtbar ist.
(Aber ob ich auf jeder Youtube-Seite immer einen solchen Link habe oder eben einen Youtube-Download-Button in meiner Lesezeichenliste habe, macht m.E. keinen gravierenden Unterschied: In beiden Fällen wird über einen einzigen Klick der Download gestartet.)
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Selbst ist der Mann. Ich weiß auch nicht, warum ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin, im Quelltext der Seite nachzuschauen. Dort stand dann auch, dass Glimmerblocker den link erzeugt - ach ja. Glimmeblocker ist dein Freund - ein Programm, dass klaglos seinen Dienst verrichtet - ich hatte es schon ganz vergessen.

muetze