• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Yosemite) iCloud Drive Backupfähig ?

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Mal ne Frage an diejenigen die Yosemite (Beta) verwenden.

Ist es möglich ein Backup des OSX Benutzerordners dort abzulegen?
Da iCloudDrive ja 200GB bieten wird, wäre es eine gute Möglichkeit die Daten gegen Verlust in der Cloud abzulegen.
Wäre nett wenn das jemand mal ausprobieren könnte, evtl. Auch in Zusammenarbeit mit einem Cryptografieprogramm wie zB Boxcryptor (wobei das wohl nicht klappt da das Boxcryptor Filesystem wohl MS-DOS only ist).
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Das geht sicher, manuell. Du kannst alles in der iCloud Drive ablegen soweit ich es bis jetzt probiert hab. Sicherer ist aber meiner Meinung nach ein normales Backup z.B. per Time Capsule welches man ja auch verschlüsseln kann.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Na ja ich bin inzwischen bei www.crashplan.com gelandet.
Die bieten unlimited Backup Space für gerademal 60 $ im Jahr an - und ich kann zum Verschlüsseln meine eigene Passphrase verwenden.