• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite & aktiver Bildschirm

Datonate

Carola
Registriert
04.04.11
Beiträge
113
Hallo Zusammen,

ich benutze ein Macbook Pro 17" early 2011 und ein Cinemadisplay. Ich habe Yosemite 10.10.2 installiert.

Ich arbeite mit Adobe Creative Cloud und nutze Photoshop CC2014, Illustrator CC2014, Dreamweaver CC2014 und Indesign CC2014.

Ich nutze das Macbook Pro als sekundären Bildschirm, dass Dock sowie die Apfelleiste sind aktiv auf dem Cinemadisplay. Öffne ich jetzt eines der oben genannten Programme, werden diese immer auf dem Display vom Macbook geöffnet. Das selbe "Problem" besteht, wenn ich mir *.JPG mit der Vorschau ansehen möchte. Der Finder ist auf dem Cinemadisplay geöffnet, ich klicke die *.JPG Files doppelt an und die Vorschau öffnet sich auf dem Display des Macbook Pro und das, obwohl ich die Vorschau bereits auf das Cinemadisplay gezogen habe.

Selbiges tritt auf, wenn ich z.b. Excel oder Word Dokumente im Finder anklicke. Die Programme werden immer auf dem Macbook geöffnet. Phänomen tritt häufig nach dem Aufwecken auf.

Witzig ist auch mein "zweites Problemchen", dass obwohl das Dock und die Apfelleiste aktiv auf dem Cinemadisplay ist, alle Programme unter die Apfelleiste rutschen können oO. Siehe Screenshot.

Bildschirmfoto 2015-03-05 um 10.15.29.png

Bug´s or Features?

Vielen Dank für die Antworten
Dato

EDIT:

Ich hab gerade im Adobe Forum von ähnlichen, netten Problemen gelesen. https://forums.adobe.com/thread/1695525

Ist ein Downgrade Problemlos möglich?
 
Zuletzt bearbeitet: