• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

yellow screen gate oder doch nur der Kleber?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Warum wird bei truetone und nightshift das display nicht schön gleichmäßig beleuchtet sondern man sieht die Unterschiede, meistens sehr stark wenn man das iPhone neigt oder aus einer anderen Perspektive aufs display schaut? Hier hat mal jemand geschrieben das es dem OLED geschuldet sei...bei mir sind die Ränder vorallem links am stärksten betroffen, teilweise schon leicht braun, ich mag truetone und am Abend das schön gelbe Display aber der Kontraststich ist leicht nervig, nur wenn mein iPhone gerade auf dem Tisch liegt und man vom oben schaut dann ist es gleichmäßig....
Es geht leicht in die Richtung wie das iPhone links (siehe Bild) ist sowas normal ganz ehrlich? Oder mache ich mich zu arg verrückt 🙈😂
 

Anhänge

  • D349D911-405B-4810-87EC-31BA60308D3C.png
    D349D911-405B-4810-87EC-31BA60308D3C.png
    7,3 MB · Aufrufe: 45

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hier ein paar Bilder, was meint ihr? Truetone ist aktiv. Ist dieser Stich bei einer leichten Neigung normal?
...
in US Foren haben fast alle das gleiche Problem....die meisten schreiben es liegt am Glas...das hatte ich beim 11 nicht gehabt....Der Stich ist aber bei truetone am stärksten zu sehen....
Oder sind die neuen OLED Displays mega Blickwinkelabhängig...?!?
 

Anhänge

  • B9DDB782-CFA1-45E4-AC9A-31B264011EA8.jpeg
    B9DDB782-CFA1-45E4-AC9A-31B264011EA8.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • F6FDD1B5-729C-4472-BDB4-C2F228AA1E84.jpeg
    F6FDD1B5-729C-4472-BDB4-C2F228AA1E84.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 38
  • D3DB0796-CE2C-4AC9-AC04-E3D91A5EF38D.jpeg
    D3DB0796-CE2C-4AC9-AC04-E3D91A5EF38D.jpeg
    890 KB · Aufrufe: 39
  • 9591DCF0-7171-4F52-8F45-25AD853B19E5.jpeg
    9591DCF0-7171-4F52-8F45-25AD853B19E5.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • 620A2039-CE97-4174-8863-AED981BD6DF2.jpeg
    620A2039-CE97-4174-8863-AED981BD6DF2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Egal wie ich mein iPhone 12 Pro neige, ich sehe trotz True Tone keinerlei gelbliche Verschiebung. Mein Display sieht immer gleich aus.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wie mühsam war es, diesen Effekt auf Fotos festzuhalten?

Die OLED-Displays haben schon immer eine Farbverschiebung, wenn man sie "kippt". Dabei gelingt es mir auch, das iPhone so zu halten, dass nur ein Teil des Displays bläulich wird. Minimal weiterbewegt ist es dann wieder gleichmäßig.

Das ist jetzt allerdings nicht der Sinn der Sache. Die Displays haben bei gerader Draufsicht die vorgegebene Farbtemperatur und die verändert sich systembedingt, wenn das iPhone aus anderen Blickwinkeln betrachtet wird.
 
  • Like
Reaktionen: arminrc und flobey311

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Wie mühsam war es, diesen Effekt auf Fotos festzuhalten?

Die OLED-Displays haben schon immer eine Farbverschiebung, wenn man sie "kippt". Dabei gelingt es mir auch, das iPhone so zu halten, dass nur ein Teil des Displays bläulich wird. Minimal weiterbewegt ist es dann wieder gleichmäßig.

Das ist jetzt allerdings nicht der Sinn der Sache. Die Displays haben bei gerader Draufsicht die vorgegebene Farbtemperatur und die verändert sich systembedingt, wenn das iPhone aus anderen Blickwinkeln betrachtet wird.
P

Gerade mal ausprobiert. Bei meinen 11 Pro sehe ich, dass sich nur die obere Ecke färbt, wenn ich es leicht neige. Dachte am Anfang dass ich den NightMode aktiviert habe.
Im Vergleich zu meinem 6s will ich den neuen Modus nicht mehr missen
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Oder mache ich mich zu arg verrückt 🙈😂

Ja, definitiv.
Du musst ja irre viel Zeit verbringen, dein iPhone von jeder Seite stundenlang anzusehen. Ist dir da nicht die Freude an dem Gerät vergangen? Also wenn es noch möglich ist, würde ich dir echt raten, das Gerät wieder zurückzugeben. Du wirst immer etwas hanebüchenes finden. Genieße dein Gerät oder schick es zurück.
 
  • Like
Reaktionen: *TT*

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Nein ich habe keine Zeit für sowas, sondern habe mir das Max geholt, da ich gerne Bücher lese und mein Telefon nicht nur gerade halte, sogar mein altes iPad hat keinen so einen unterschiedlichen Farbeverlauf, bei 1.500.- kann man etwas mehr erwarten vorallem das zumindest das Display normal ist. Mir geht es nicht um das warme gelbliche sondern um den starken unterschiedlichen Verlauf, da stört extrem wenn der Hintergrund z.b weiss ist....
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mit unterschiedlichen Blickwinkeln kämpft jedes Display. Das was du hier beschreibst und auf Bildern zeigst sieht für mich ziemlich normal aus und ist fernab von einem Defekt.
So sieht es beispielsweise bei mir von der Seite aus.
IMG_1117.JPG
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Nein ich habe keine Zeit für sowas, sondern habe mir das Max geholt, da ich gerne Bücher lese und mein Telefon nicht nur gerade halte, sogar mein altes iPad hat keinen so einen unterschiedlichen Farbeverlauf, bei 1.500.- kann man etwas mehr erwarten vorallem das zumindest das Display normal ist. Mir geht es nicht um das warme gelbliche sondern um den starken unterschiedlichen Verlauf, da stört extrem wenn der Hintergrund z.b weiss ist....

Dann gibs zurück. Du wirst keine Freude an dem Gerät haben. Da kannst du auch noch 10x umtauschen, es wird nicht anders. Das Display erfüllt einfach nicht deine Erwartungen.

Was willst du jetzt hier hören? Viele denken, das Display ist brillant. Manche setzen sich ne Stunde ins Dunkel um doch herauszufinden ob es schwarz ist. Ist doch auch OK... nicht jedes Handy gefällt jedem.
Gibs zurück, die 12er Reihe ist nichts für dich. Vielleicht ja nächstes mal. Obwohl ich das auch nicht glaube. Ich bin erstaunt, wie du dich rumquälst.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Hier ein paar Bilder, was meint ihr? Truetone ist aktiv. Ist dieser Stich bei einer leichten Neigung normal?
...
in US Foren haben fast alle das gleiche Problem....die meisten schreiben es liegt am Glas...das hatte ich beim 11 nicht gehabt....Der Stich ist aber bei truetone am stärksten zu sehen....
Oder sind die neuen OLED Displays mega Blickwinkelabhängig...?!?

Der Strich im oberen Drittel ist definitiv nicht normal. Das habe ich noch nie bei irgendeinem OLED Display gesehen, Neigung hin oder her.
Wenn man aber Bild 4/5 anschaut, scheint es eine Reflektion zu sein.

Blickwinkelabhängig sind sonst alle OLED, manche mehr, manche weniger.
Mein normales 12 hat sich z.B. fast gar nicht verändert, wenn ich es geneigt habe. Das Mini hingegen wurde leicht bläulich.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Der Strich in Bild drei scheint eine Art Reflexion zu sein. Bei den anderen Bildern sieht man den nämlich nicht.