• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Yahoo Messenger

NewB

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Zuerst einmal Sorry dafür, dass ich hier ein Thema erstelle, zu dem es vermutlich schon zig verschiedene Antworten gibt, aber ehrlich gesagt kapier ich das alles nicht und deswegen wäre es schön, wenn ihr euch meinem Problemchen mal eben annehmen könntet:

Ich habe bislang nur Erfahrungen mit ICQ auf meinem alten Windows-Rechner gemacht, noch nie MSN, Yahoo, Skype oder sonst irgendwas in der Richtung ausprobiert.

Nun brauche ich ein Programm für Mac, damit ich mit einem neuen "Bekannten" schreiben kann ... :-D
Diese Person nutzt am liebsten den Yahoo Messenger, sodass ich nun überlege, ob ich den ebenfalls laden soll.
Allerdings habe ich jetzt verschiedene Dinge im Internet gelesen, dass der Yahoo Messenger auf dem Macbook nicht läuft, dass er darauf läuft, aber nur die englische Version des Programms, dass man den mithilfe eines anderen Programms zum laufen bringen kann und und und. Die Antworten sind auch schon alle ein bisschen älter und nun hoffe ich halt, dass sich in der Zwischenzeit vielleicht ein bisschen was getan hat ...?!

Nun meine Frage an euch: Wie komme ich an den Yahoo Messenger - ich will einfach nur vom Macbook aus schreiben, keine Webcam, nicht telefonieren, nur schreiben ...

Für den Fall, dass der Yahoo Messenger nicht funktioniert - was gibt es da für funktionierende Alternativen?
Mein "Kontakt" hat ebenfalls MSN und Skype, ist dort allerdings nicht so gern/oft online wie beim Yahoo Messenger ...

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein frohes neues Jahr!
 

NewB

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
25
Hm, Danke für die schnelle Hilfe ... :oops:

Aber was genau ist das jetzt und wie funktioniert das?
Also ich meine, hilft mir das jetzt mit dem Yahoo Messenger und wenn ja, wie, oder ist das irgendein eigenständiges Programm ...

Ich bin ganz ehrlich eine Idiotin was den ganzen Kram betrifft und kann mir selten selbst helfen in Bezug auf PC-Probleme ... ich hoffe das geht als Entschuldigung durch!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das ist ein Messenger, mit dem du sowohl ICQ als auch Yahoo nutzen kannst.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Adium würde ich meiden, völlig verbuggt der Kram (insbesondere das ICQ-Protokoll war lange Zeit kaum brauchbar) und die Entwicklung geht nur extrem langsam voran. Ich würde mir eher mal Trillian ansehen.