• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yahoo kauft News-App Summly für 30 Millionen US-Dollar

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
summly_screenshot_01.jpg Etwas mehr als eine halbe Millionen Menschen auf dem Globus nutzen Summly auf ihrem iPhone. Die App bricht Artikel auf eine schnell lesbare 400 Zeichen herunter, schafft es dank ausgefeilter Algorithmen aber, das Wichtigste in die Zusammenfassung aufzunehmen. Summly ist im App Store nicht mehr erhältlich, Yahoo hat die App für umgerechnet ca. 23 Millionen Euro gekauft.[PRBREAK][/PRBREAK]


Man hat bereits von Übernahmen für weit mehr Geld gehört, wenn man sich die Daten des Unternehmens anschaut, ist die Summe jedoch durchaus beachtlich. An Summly arbeiten fünf Entwickler, die Downloadzahlen könnten höher sein, die App war bis zum Schluss umsonst. Nick D'Aloisio, Brite, 17 Jahre alt, ist der Erfinder des Progrämmchens und darf jetzt in London bei Yahoo arbeiten und die Elemente, die seine App ausgemacht haben, in den Internetservices des Onlineurgesteins einarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Leider muss sich der talentierte Programierer den Gewinn mit seinen Investoren teilen, die u.a sehr Prominet sind.... Hier muss ich leider sagen das der Artikel bei Spiegel Online deutlich besser und Aussagekräftiger ist...
Interessante Hintergrundinfos fehlen hier bei Apfeltalk leider zunehmend. Besonders da die Info schon "Alt" ist und schon seit 2 oder 3 Tagen bei Spiegel Online steht ist das sehr schade...Oder habt ihr Summly benutzt :)?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
"...die App war bis zum Schluss umsonst."

Ich nehme an, Du meinst "kostenlos". ;)
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ist doch ganz normal, dass Investoren ihr Geld zurück bekommen. Trotzdem bleibt für den Burschen noch ein nettes Sümmchen.

Leider muss sich der talentierte Programierer den Gewinn mit seinen Investoren teilen, die u.a sehr Prominet sind.... Hier muss ich leider sagen das der Artikel bei Spiegel Online deutlich besser und Aussagekräftiger ist...
Interessante Hintergrundinfos fehlen hier bei Apfeltalk leider zunehmend. Besonders da die Info schon "Alt" ist und schon seit 2 oder 3 Tagen bei Spiegel Online steht ist das sehr schade...Oder habt ihr Summly benutzt :)?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ohne diese Investoren wäre das so ja auch nicht möglich gewesen. Die Investoren bekommen nicht ihr Geld zurück, sondern ihren Anteil. Die haben da selbstverständlich auch gut profitiert.
Aber der junge Mann hatte vorher jedenfalls nichts und jetzt eine richtig richtig nette Summe.

Ich will auch so eine Idee und so viel Talent haben und meine Firma für 30 Mio. USD verkaufen. Bin echt neidisch. :(