• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

xServe wird bald nicht mehr verkauft

gmbinom

Granny Smith
Registriert
06.09.10
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich verstehe die Strategie hinter dem Rückzug vom Business Markt von Apple nicht. Wieso dropped Apple ein Produkt was mit Gewinn verkauft werden kann und die Buisnesssparte repräsentiert. Vorallem wo Sie in den Businessbereich (zumindest beim iPhone) investieren, sollte klar sein das eine Servertechnik von Apple im 19" Rack einfach ein muss ist.

Irgendwie hoffe und wünsche ich mir, das Apple am 1.Februar sagt. ZACK hier ist der xServe2 oder iServe und Bumm wir machen alles besser als die anderen. Im Notfall nehme ich gerne nen MacPro 19" also einen Desktop Rechner der waagerecht eingebaut werden kann und ein redundantes Netzteil hat.
Nur wenn nichts mehr fürs 19" Rack da ist bekomme ich es nicht in unser Rechenzentrum und das ist der Tod für mich(will keine Oracle Kisten).

Was sagt Ihr kommt vielleicht doch was neues? Apple erlaubt sich doch auch andere Hobbies wie AppleTV.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja, aber AppleTV (2) ist im Verhältnis gut angekommen. Ob xServe allerdings so ein Verkaufsrenner war ist fraglich, besonders da die Gewinnspanne sicherlich sogar größer war als beim aTV2. Sicherlich ist es sehr Schade um die Business-Sparte, und für mich auch nicht wirklich verständlich. Ob jetzt aber ein Nachfolger kommt oder nicht ist reine Spekulation. Ich wünsch es mir aber für dich ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich höre widersprüchliches.

Variante A sagt: das war erst der Anfang vom Apple Server Ende. Der schäbige Rest - OS X Server, FC Server, Xsan - wird ebenfalls eingestellt und als Cloudservice aus NorthCaroline wieder auferstehen.

Variante B heißt: es wird (schon bald) ein Nachfolgeprodukt für Xserve geben. > 1 HE, also denkbar mit mehr HDD-Plätzen oder sogar als Blade.

Gruß Stefan
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Es geht bestimmt weiter mit FisherPrice™ und Klicki-Bunti. In ein paar Jahren werden die iMac-Tastaturen wahrscheinlich nur noch einen Home-Button als Taste haben.
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Seit Apple vor ein paar Jahren das Wort "Computer" aus der Firmenbezeichnung entfernt hat, ist Apple am Profi-Segment nicht mehr sonderlich interessiert. Kann man ja bei jeder Produktneuheit sehen.
 

gmbinom

Granny Smith
Registriert
06.09.10
Beiträge
13
Dabei sind die Businessprodukt nicht schlecht. Nur einfach nicht an der Markt gebracht. Wenn dort mehr investiert werden würde könnte man auch in Nicht DTP Firmen über Mac Rechner nachdenken. Momentan noch utopisch bzw. Paradiesvogel ähnlich. Aber ansich fänd ichs geil. gerade die ausfall Szenarien sind hier einfacher zu Lösen als mit nem PC.... aber hier rede ich über eine Allgemeine Ausrichtung.

Ich will meinen xServe wieder :(

Also einen MacPro in nem Serverraum zu stellen geht zwar aber ist nicht das was ich einfach durchgewunken bekomme.

Ein Traum wäre natürlich die Ansage ....

Wir haben vom Macbook Air gelernt. Nun alle Server nurnoch mit SSD Chips.