• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XR Akku Problem

Abdu668

Jonagold
Registriert
21.02.19
Beiträge
23
Habe das Xr seit 2 Tagen das Akku ist wie bei meineim 6s. Ich kanns nicht glauben. Bevor ich schlafen gegangen bin war es noch 71% und jetzt als ich aufgestangen bin nur noch 51%. Hintergrundaktualisierungen usw waren alles aus. :(
 

Anhänge

  • E601858C-794B-4466-BA93-2BDE89F1B3AB.jpeg
    E601858C-794B-4466-BA93-2BDE89F1B3AB.jpeg
    209,3 KB · Aufrufe: 68

Mitglied 115348

Gast
Es ist nicht unüblich, dass die erste Zeit nach Einrichtung eines neuen iPhones, diverse Dinge im Hintergrund laden, eingerichtet/erledigt werden usw. Das wird sich wieder legen bzw. einpendeln.
 

Mitglied 231919

Gast
Also bei meinem XS ist das im Dezember nicht vorgekommen. Finde 20% Akkuverlust über Nacht schon richtig hart! Da hat wohl eine deiner Apps nachts Radau gemacht. Kann entweder an der App selbst oder an deinen Einstellungen liegen. Normal finde ich das auf jeden Fall nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Warte ein paar Tage ab, dann kannst du immer noch Maßnahmen ergreifen. Aus der Ferne kann man nicht beurteilen, mit was dein XR Strom verbraucht und warum.
 

Abdu668

Jonagold
Registriert
21.02.19
Beiträge
23
Warte ein paar Tage ab, dann kannst du immer noch Maßnahmen ergreifen. Aus der Ferne kann man nicht beurteilen, mit was dein XR Strom verbraucht und warum.
Liegt das vllt an dem Updaten ios 12.1.4 ? Ich teste mal paar Tage wenn‘s immer noch so ist, soll ich es dann bei apple store untauschen ? Aber da bekommt man ja nicht ein ganz neues xr soweit ich weiß :(
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
hast Du es als Neues eringerichtet oder vom BAckup?
 

Mitglied 105235

Gast
hast Du es als Neues eringerichtet oder vom BAckup?
Spielt keine Rolle, iOS wird beim einrichten frisch installiert. Apps werden auch neugeladen und installiert.

Aus den Backup kommen nur die Einstellungen von iOS und den Apps.



Bevor ich schlafen gegangen bin war es noch 71% und jetzt als ich aufgestangen bin nur noch 51%.
Also 20% finde ich auch ein bisschen viel aber wie weis auch nicht was dein iPhone so alles noch machen musste bzw. wie die Vorraussetzungen sind.

iCloud Fotos können Anfangs kräftig am Akku ziehen, bis alles runtergeladen ist.
Die Indizierungen können auch kräftig am Akku ziehen.
Schlechtes mobiles Netz ist auch ein extremer Akkufresser.
Schwaches WLAN zieht auch kräftig am Akku.
Schlecht angepasste Apps an iOS 12 oder ans XR gibt es immer noch.


Liegt das vllt an dem Updaten ios 12.1.4 ?
Glaube ich nicht, meine Lebensgefährtin hat auch ein XR und da ist der Akku, auch mit 12.1.4, ein wahres Lautzeit Monster. An diese Laufzeiten kommt mein ähnlich altes X nicht mal Ansatzweise ran.


Warte mal ein paar Tage ab, so dass du/wir uns sicher sein können das die Indizierungen und iCloud Downloads beendet sind.

Wenn es dann nicht besser wird, beobachte mal deinen Verbrauch, wenn du über den App Switcher alle Apps komplett schließt ob es dann besser wird.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Spielt keine Rolle, iOS wird beim einrichten frisch installiert. Apps werden auch neugeladen und installiert.

Aus den Backup kommen nur die Einstellungen von iOS und den Apps.
.

Iat so nicht richtig. Hat man ein verschlüsseltes Backup auf dem Rechner und spielt das via itunes ein holt man sich alten Datenmüll wieder mit aufs neue Handy.

Grundsätzlich hast du Recht, aber es gibt eben auch Ausnahmen!
 

Mitglied 105235

Gast
Auch ein verschlüsseltes Backup, speichert keine Fehlerhafte Apps etc. ins Backup, sondern nur die Einstellungen. Die Apps kommen aus den App Store. Gleiche auch bei iOS, in den Verschlüsselten Backup ist keine 1:1 Kopie von iOS sondern nur die Einstellungen. Das iOS selber ist auf dem iPhone und wenn dieses bei einen neuen iPhone einen mit den Einrichtungsassistenten anlächelt, ist dieses auch komplett Sauber installiert und es kommen nur die Einstellungen.

Wie du es schon sagst, der ganze Datenmüll denn die User so Sammeln bleibt erhalten und kommt wieder auf das Gerät. (Fotos, Apps, Musik, PDFs, etc. etc.)

Seit 2007 habe ich ein iPhone und wenn man so will kommt von dort beim Grundbackup, welches ich seit dem mitziehe und mit neuen Daten füttere. Probleme hatte ich natürlich auch mal, aber nie musste das iPhone komplett neu eingerichtet werden und das obwohl sogar zwischen Zeitlich ein paar iOS Versionen mit Jailbreak genutzt wurden. Das iPhone mittels iOS IPSW Wiederherstellen und dann das Backup einspielen hat immer gelangt um sich wieder zurecht zu biegen.


Auch bei Windows muss seltener Format C verwendet werden als die Nutzer annehmen und auch die Macs brauchen seltener einen Cleaninstall als vermutet wird. Es ist so nur deutlich einfach seinen Zugemüllten Rechner inklusive diverse Tools die auf einen Rechner nichts verloren haben wieder flott zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Liegt das vllt an dem Updaten ios 12.1.4 ? Ich teste mal paar Tage wenn‘s immer noch so ist, soll ich es dann bei apple store untauschen ? Aber da bekommt man ja nicht ein ganz neues xr soweit ich weiß :(

Also bei mir war es damals nicht, auch heute habe ich über Nacht nicht 1% Verlust.
Was das Thema umtauschen angeht, wenn du innerhalb von 14 Tagen das Gerät umtauschst bekommst du ein Nagelneues, eingeschweißtes Gerät ausgehändigt, sollte damit ebenfalls etwas sein kannst du erneut innerhalb von 14 Tagen das Teil umtauschen.
Wenn es also Neu sein sollte würde ich es einfach direkt tauschen gehen, jetzt hast du noch die Chance dazu.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Abdu668

Jonagold
Registriert
21.02.19
Beiträge
23
Also bei mir war es damals nicht, auch heute habe ich über Nacht nicht 1% Verlust.
Was das Thema umtauschen angeht, wenn du innerhalb von 14 Tagen das Gerät umtauschst bekommst du ein Nagelneues, eingeschweißtes Gerät ausgehändigt, sollte damit ebenfalls etwas sein kannst du erneut innerhalb von 14 Tagen das Teil umtauschen.
Wenn es also Neu sein sollte würde ich es einfach direkt tauschen gehen, jetzt hast du noch die Chance dazu.
Also ich habe Media Markt geschrieben sie haben mir gesagt, dass ich das Gerât schicken soll und nach Erhalt der Retoure werde ich eine Ersatzlieferung erhalten. Was bedeutet Ersatzlieferung ? Eine ganz normale Lieferung ? Neues Gerât ?
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
diese Frage musst du schon an MediaMarkt richten, woher sollen wir das wissen ?.

Gruß Franz
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
auch heute habe ich über Nacht nicht 1% Verlust.
Wenn dein iPhone in sieben Stunden Standby nur ein Prozent Akku verliert, dann schafft es insgesamt etwa 700 Stunden?

Abdu668 - Gib ihm noch drei Tage, dann lade es komplett auf und mach einen HardReset. Nach dem Laden bleibt es normalerweise einge Stunden auf 100 Prozent, insgesamt komme ich mit meinem X auf etwa 80 Stunden Standby. Das sollte beim XR sogar nocht etwas mehr sein.

Und Ruhe bewahren, der ganze Aktionismus bringt nichts. Wenn du es umgetauscht bekommst, fängt das gleiche Spiel womöglich von vorne an.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Wenn dein iPhone in sieben Stunden Standby nur ein Prozent Akku verliert, dann schafft es insgesamt etwa 700 Stunden?
Kann schon möglich sein, wenn das iPhone im Flugmodus ist oder sonst wie eingestellt ist so dass es seinen Smarten-Funktionen nicht nachgehen kann.

Edit:
Wenn ich früher in Urlaub war und das iPhone wegen Fehlender Auslandsflat nicht nutzen konnte, habe ich auch die ganzen Smarten Funktionen deaktiviert und bin auf das 2 Wochen Standby Zeit dann gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Also ich habe Media Markt geschrieben sie haben mir gesagt, dass ich das Gerât schicken soll und nach Erhalt der Retoure werde ich eine Ersatzlieferung erhalten. Was bedeutet Ersatzlieferung ? Eine ganz normale Lieferung ? Neues Gerât ?
Wenn es noch innerhalb der 14 Tage ist würde ich MediaMarkt aus dem Spiel lassen und direkt zum Apple Store fahren, ansonsten heißt Ersatzlieferung in der Regel Neu, jedenfalls bei Amazon, wie MM das handhabt keine Ahnung

@NorbertM
Wenn der Flugmodus angeschaltet ist verliere ich kein % korrekt.
Wenn ich zum Flugmodus jedoch WLAN eingeschaltet lasse verbraucht es in der nacht 1-max2% bei mir
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Es geht hier aber um normalen Standby-Betrieb und nicht um ein weitgehend ausgeschaltetes iPhone.

Während Standby Betriebes verbrauchte meins letzte Nacht 3% an Akkukapazität, zumal Flugmodus nicht ausgeschaltetet bedeutet, da ich WLAN angeschaltet hatte und somit alles normal Syncen konnte..