• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XP-Installation in Parallels bleibt stehen :(

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hallo zusammen

nachdem Parallels in der Test-Version mich vollends überzeugt hat, habe ich mir kürzlich die Lizenz gekauft. Daneben kaufte ich noch eine neue Festplatte für mein MacBook. Nun hab ich neu aufgesetzt und wollte nun Windows XP wieder installieren...

Es funktioniert nicht mehr :(. Die Installation läuft am Anfang (Text-Modus) sauber durch, danach wird neu gestartet und es geht im grafischen Modus weiter. Dort ist bald Schluss. Die Installation bleibt immer an der genau gleichen Stelle einfach stehen. :(

Die Animation unten rechts (grüne Quadrate) ist ebenfalls eingefroren. Der Mauspfeil lässt sich noch bewegen, aber das ist auch schon alles. Neustarten nützt nichts, er kommt wieder an diese Stelle und bleibt erneut stehen. Auch die Wahl einer anderen Installations-Art (Express, Benutzerdefiniert etc.) hilft nichts, es passiert immer das gleiche.

Für mich ist das eine ziemliche Enttäuschung, jetzt wo ich viel Geld für Parallels ausgegeben habe, kann ich es nicht mehr nutzen. :(

Hat jemand das gleiche Problem oder bin ich mal wieder der einzige??? :(

Plattform:
- MacBook der neuesten Generation, 1.83 Ghz, 1 GB RAM, 160 GB HD
- Mac OS X 10.4.9 (up to date)
- Parallels in neuester Version, up to date
 
Zuletzt bearbeitet:

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hab eine Lösung des Problems gefunden: Netzwerk / USB deaktiviert und Reset, danach lief es weiter... offenbar bringt ihn das irgendwie durcheinander. Keine Ahnung warum...

Also wenn hier jemand ein ähnliches Problem hat mit hängender Installation, kann dies mal ausprobieren.