• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xmarks plant bereits Rückkehr

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist seine Brötchen zu verdienen, um die Familie zu ernähren, hat man keine Zeit das "irgendwie selbst zu lösen".

Ich zahl sogar gern 20€/Jahr für den Dienst, den Xmarks bietet. Damit kaufe ich mir ZEIT. Zeit für meine Familie und mich.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
10€ im Jahr sind tatsächlich nicht viel, aber würde man für jedes derartige kleine Tool (mir fallen da z.B. noch Simplenote und Instapaper ein) 10€ bezahlen würde man merken, dass es doch verhältnismäßig viel ist. Wer es mag soll es halt bezahlen, aber so oft ändern sich meine Bookmarks nun auch nicht. Da wird dann eben einmal im Monat gerade exportiert und auf alle Rechner (soviele hat man davon ja wohl eh nicht ;) ) verbreitet. Ansammeln kann man auch per Delicious oder Zootool oder ähnliches.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ihr tut ja so, als ob dieser Service das Wichtigste im Leben ist und man nur diesen Service ununterbrochen braucht....

Finde prinzipiel ok für gute Programme zu zahlen, aber bei manchen Programmen verstehe ich es einfach nicht.

Schlimmstenfalls nutze ich einfach google chrome und hab das selbe nur eben umsonst.

und kommt mir nicht mit datenrakete, wer ein bisschen nachdenkt weiß das jedes unternehmen daten von einem sammelt.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hast du eben nicht! Es gibt Leute, deren Tellerrand ist etwas weiter... oder muss berufsbedingt weiter sein. Die nutzen Win, Linux und OS X und darauf Safari, Opera, Chrome und Firefox... und jetzt zeig du mir, wie du das alles mit Google Chrome synchron hältst?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hm... es geht auch anders. Entweder man nimmt ne kostenlose Alternative, oder biegt sein kostenloses Dropbox so um das es eben die Lesezeichen mitsynchronisiert. So einfach ist die Sache.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Die nutzen Win, Linux und OS X und darauf Safari, Opera, Chrome und Firefox... und jetzt zeig du mir, wie du das alles mit Google Chrome synchron hältst?
Indem man Safari, Opera und Firefox in den Papierkorb tritt und auf allen Kisten Chrome installiert. So einfach.

Verstehe sowieso nicht, warum man verschiedene Browser benutzt. Wir Menschen sind doch sowieso so kleine Gewohnheitstiere. Warum sich dann nicht mit einem Browser 100% vertraut machen und damit zufrieden sein?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Indem man Safari, Opera und Firefox in den Papierkorb tritt und auf allen Kisten Chrome installiert. So einfach.

Verstehe sowieso nicht, warum man verschiedene Browser benutzt. Wir Menschen sind doch sowieso so kleine Gewohnheitstiere. Warum sich dann nicht mit einem Browser 100% vertraut machen und damit zufrieden sein?

Genial... einfach nur genial. Das ist natürlich die Lösung!
Es könnte doch alles so schön einfältigfach sein... :eek:

By the way... du findest es sinnlos - das ist deine Ansicht. Ich finds äußerst nützlich und mir ist es 7 Euro im Jahr wert - das ist meine Ansicht. Aber versuch bitte nicht dein Surfverhalten auf andere zu projizieren. Es soll Leute geben, die benutzen eben nicht nur einen einzigen Browser auf einem einzigen System und werden sicher ihre eigenen, höchstindividuellen Gründe dafür haben. Und das ist auch gut so!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
So wie wir deine Meinung akzeptieren, solltest du die Meinung akzeptieren das wir es schwachsinnig finden dafür Geld auszugeben.

Und deshalb immer wieder die Geiz ist Geil metalität vorgeworfen zu bekommen ist sehr albern.

Denn ich schmeiße, für mich, mein Geld ungern zum Fenster raus, wenn es anderes genauso gut geht.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Ehlich gesagt finde ich es sogar gut, wenn das Ganze was kostet. Das hält die Schmarotzer fern...

Also das ist eindeutig der dümmste Kommentar, den ich hier jemals gelesen habe :-D

Lesezeichen kann man übrigens auch exportieren und in andere Browser importieren. Denkt mal drüber nach ;)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@MoNchHiChii: Es will dich ja niemand zwingen, diesen Dienst zu nutzen. Ja, die Menschen haben verschiedene Bedürfnisse, Geschmäcker, Meinungen, etc. — und das ist auch gut so!

Was mich — und vermutlich auch einige andere hier — stört, ist der Tonfall.
Du kannst gerne sagen, dass du diesen Dienst nicht brauchst und dafür kein Geld ausgibst (Wobei dann die Frage gestattet sei, warum du das überhaupt laut äußerst und nicht einfach den Artikel ignorierst — im echten Leben stellst du dich ja auch nicht vor jeden Laden an dem du vorbeikommst um laut zu rufen "Ich kaufe hier nichts!").
Wenn du den Dienst hingegen als "schwachsinnig" bzw. "Geld zum Fenster rauswerfen" bezeichnest, dann ist das schon sehr nahe dran an einer persönlichen Beleidigung all derer, die es nutzen…
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Naja ich finde eher den Ton einiger Zahlungswilligen fraglich. Ich bin nicht bereit für solch einen "kleinen" Dienst (meine Meinung nicht persönlich nehmen) 10-20 USD zu zahlen und fühle mich nicht als Schmarotzer oder Geiz ist Geil Mensch.

Ich benutze auf meinem Mac zwar Safari und auf meinem PC bei der Arbeit FF, mit der Synchronisation habe ich aber kein Problem. Der FF auf dem Mac, den ich wenig nutze kann ich synchronisieren (4 free), wenn ich die Lesezeichen nun auch im Safari brauche gib es Copy&Paste oder Export-Import Möglichkeiten.
Daher kann ich meine Lebensqualität mit 10-20 USD im Jahr durch anderes mehr steigern als durch diesen Dienst. Es ist aber natürlich jedem selbst überlassen, ob er dafür zahlen möchte oder nicht.

Grüße,
Thomas
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Hey ihr bekommt wohl alle euer Geld noch von Mama und Papa?! 10$ für Xmarks ist rausgeworfenes Geld. Wer will schon für so eine Funktion bezahlen und dann auch noch so viel. Wer das zahlt hat ja entweder ne Macke und bestimmt bald ein Haufen Schulden oder muss eh nicht mehr auf sein Kontostand achten.
Jetzt musste ich wirklich mal wieder richtig laut und kräftig lachen. Danke :)

So etwas in einem Apple-Forum zu lesen ist an Ironie wirklich kaum mehr zu überbieten. Wir reden hier von weniger als 1 EUR im Monat für einen Dienst, den es vergleichbar nirgends gibt. Wer ihn nicht nutzt oder nicht braucht, ok. Aber dein Kommentar ist an Egozentrik ja höchstens noch von Steve Jobs persönlich zu überbieten. Zähl uns doch mal deine Apple-Produkte auf, dann sprechen wir noch mal über "rausgeworfenes Geld", "sinnlos", "Verschuldung" und - ach ja - nicht zu vergessen: deine "Macke".

P.S. Wenn du jetzt noch Raucher sein solltest, lieg ich mit Zwerchfellaua auf dem Boden. :p
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Ich verstehe das (euer) Problem nicht.
Der Fakt, dass Xmarks eine Chance sieht, den Betrieb fortzusetzen, ist wunderbar. Ich misse hier den eigentlichen wirtschaftlichen Faktor : Die Firma bleibt weiter bestehen, die Entwickler verlieren keine Jobs und ihre Familien haben weiterhin etwas zu beissen. Dies wird nur durch Leute ermöglicht, die großen Wert auf Xmarks legen und bereit sind, dafür zu bezahlen. Wo liegt also das Problem? Mit dem Finger auf Leute zeigen, die die Arbeit anderer wertschätzen ist pervers.
Es ist wirklich lächerlich in einem Apple-Forum sich über genau diese Benutzer zu beschweren. Es gibt mehr als nur einen rationalen Grund, keine Mac zu benutzen, vor allem wenn man schon beim Thema Finanzen ist (bitte nicht kommentieren, es dient als Beispiel-These).
Ich persönlich bin darauf nicht angewiesen, denn sowohl Firefox als auch Chrome bieten vergleichbare Dienste an.
Ein Hinweis zu Chrome: Man kann auch hier über ein Webinterface, genannt Google Docs, auf die Bookmarks zugreifen, somit sehe ich auch keinen Grund, für Xmarks zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Mig

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
25
Vielleicht sollte man bei dieser (und auch anderen) Thematik mal überlegen, ob man diese Dinge (Computer nutzen) freiwillig (als Hobby) oder gezwungen (Arbeit) benötigt.

Klar, wenn ich freiwillig herumbastle und begeisterter User bin, zahl ich keine 10 $, aber als Firma....
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich frage mich, warum die ganzen Neinsager hier überhaupt posten, es tangiert sie doch gar nicht?!

Das Dienste kostenlos sind, kann man eben nicht verlangen und wem 2 ct zuviel sind, tja, der soll die eben anderweitig gewinnbringend investieren.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar