• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

ice2k

Gast
einen visvim rucksack mit notebookfach

2d0jhmv.jpg
<-- der linke, allerdings mit lackleder anstatt nylon. ich habe noch nie so eine gute qualität gesehen /gefühlt (alleine das elchleder!)
http://www.hypebeast.com/2007/03/visvim-g-line-20-backpack/
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Jetzt wäre es nicht schlecht die Punkte zu erfahren die dich stören.

- Für den Preis finde ich die Verarbeitung nicht gut genug.

- Der polsternde Schaumstoff ist IMHO etwas zu knapp bemessen.

- Zudem gefällt mir die Haptik des Schaumstoffes nicht: Er lässt sich schnell mal versehentlich massiv eindrücken, und das fühlt sich dann an, als würde er so bleiben und man hätte die Tasche kaputt gemacht.

- Die Oberfläche ist sehr schmutzanfällig, so dass die Tasche schon nach wenigen Tagen selbst vorsichtiger Benutzung Gebrauchsspuren aufweist.

- Der Reißverschluss ist nicht genügend abgeschirmt, so dass man beim Herausnehmen des MacBook Pros stark aufpassen muss, dieses nicht mit dem Reißverschluss zu verkratzen.

Für mein PowerBook G4 15" habe ich eine Crumpler School Hymn 15, die ist wertiger und schützt das Notebook IMHO besser.

Die LArobe ist jetzt nicht total schlecht, das nicht. Aber es gibt definitiv bessere Lösungen!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
eine schwarze, schlichte, sehr schöne und gut gepolsterte tatonka laptoptasche. kostete damals schlappe 18eur und beitet neben der polsterung einen tragegriff und eine integrierte netztasche für cd usw.
wirklich klasse und empfehlenswert.

ich sehe nicht ein, weshalb ich teueres geld für all diese style-taschen (crumbler und co) ausgeben muß.

http://images.google.com/imgres?img...um=30&um=1&hl=de&client=safari&rls=de-de&sa=N
 

Anhänge

  • 2184040a_odt_2007_p2.jpg
    2184040a_odt_2007_p2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 240

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
ich sehe nicht ein, weshalb ich teueres geld für all diese style-taschen (crumbler und co) ausgeben muß.

Ich hab auch so 'ne schmucklose schwarze Notebooktasche - ich verpacke mein MBP in o.g. LArobe-Tasche und das Ganze dann in diese koffer-artige Notebooktasche. So ist alles optimal geschützt, und ich bekomme auch Zubehör wie Netzteil, Maus, Zeitschriften etc. unter.
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Ich wollte mir auch demnächst eine Tsche zulegen. Ich möchte ebenfalls eine geräumige, die natürlich neben Schutz für mein Mbp auch noch "Stauraum" für andere Sachen (Blöcke, Bücher etc.) bietet. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keine so große klobige haben, bei der man ständig das Gefühl hat einen Seesack mit sich zu schleppen. Diese Golla-Tasche sieht recht interressant aus. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tech air-Taschen(die messanger bags aus der 3er Serie, 3506-3510)? Die sehen sehr gut aus, ich weiß aber nicht ob die groß genug sind....die meisten Bilder auf den Herstellerseiten sind immer sehr ausagelos und man kann sich kaum einen realistischen Eindruck vom Fassungsvermögen machen

http://www.techair.co.uk/store/products.asp
 

ileo

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
hi
ich hab so eine networx neopren hülle und das ganze kommt dann in miene crumpler little pimp tasche, die benutze ich aber auch für die schule
gruß
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
MacbookPro in Tucano Second Skin in Burton Rucksack auf meinem Rücken uws
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Hab selbst eine Belkin-Tasche und bin super zufrieden, die ist zwar eigentlich für 15" Laptops gedacht und ich habe ein MB aber wenn ich den dort reinlege, denke ich schon das es mit einem 15" MBP ziemlich eng in der Tasche wird.

http://bilder.preisvergleich.org/E_10750199.jpg
 

dobbel

Golden Delicious
Registriert
08.09.07
Beiträge
8
Hi... wollt mir "The gimp" von crumpler holen, besonders wegen diesen schlaufen, damit die tasche auch am book bleibt wenn ichs oeffne.
Weiss jemand zufaellig ob auch "the NEW gimp" diese schlaufen hat? weil ich hab bis jetzt kein bild gefunden, und die schlaufen sind eigentlich das argument genau diese tasche zu kaufen.

hier das bild vom "alten" modell:

CU_TG-Black.jpg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo dobbel und willkommen zu Apfeltalk!
So eine Neoprenhülle im Betrieb am Book zu lassen ist der sichere Hitzetod fürs Gerät. Neopren isoliert thermisch wunderbar, somit kann Dein Mac der ohnehin schon genug Schwierigkeiten mit der Kühlung hat die Hitze nicht mehr abtransportieren. Ich würde definitiv von dieser Hülle abraten. (Mal abgesehen davon, daß der Zip keine Abdeckflappe hat und somit ungut am Book schert.)



Das bringt mich auf eine Artverwandte Frage, nämlich die nach einem neuen Rucksack, da mein alter McKinley langsam zu klein wird. Ich bin viel unterwegs mit meinem PowerBook G4 15" Alu welches bestimmt irgendwann mal durch ein Baugrößengleiches MacBook Pro abgelöst werden wird. Verpackt ist es aus Prinzip immer in einer Tucano Second Skin.
Dafür (und evt fürs Netzteil) hätte ich gerne ein entsprechendes eigenes Fach, damit ich nicht immer den kompletten Rucksack ausräumen muß wenn ich zwischendurch mal kurz an mein Book dran muß. Ich benötige unbedingt einen Bauchgurt am Rucksack damit die Ladung am Motorrad nicht unangenehm rumwackelt. Ähnlich wie mein Loewe CompuRover AW. Der ist zwar wirklich super fürs Fotoequipment, aber für meinen normalen Alltag hat er viel zu wenig Transportkapazität. Dementsprechend groß sollte der Rucksack auch sein, und wenn möglich flexible Fächer bieten. Fixe Fächer sind für meine Zwecke eher unpraktisch. Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine Alurahmenkonstruktion à la Tramper Rucksack, solange die mich nicht beim Helm am Motorrad stört. Für Vorschläge bin ich natürlich herzlich dankbar.
Gruß Pepi
 

gabsi

Gala
Registriert
15.09.07
Beiträge
51
Ich hab Tucano Second Skin die dann in einem Dakine Rucksack ---> super Kombi ;)

Ist ganz in Ordnung so denke ich....
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Kann vielleicht einer eine stylische Tasche in der Größenordnung der Seventwenty von Tatonka oder den Modellen Sticky Date BIG LOGO oder BuckTaker von Crumpler empfehlen?

Die sind von der Größe und der Anzahl der Fächer schon nahe dran an perfekt für mich, aber ich hätte gerne etwas, das so geil aussieht, wie die Taschen von Golla, die gehen aber nunmal nur bis 15,4".

Wäre echt dankbar für einen Tip.
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Crumpler Fishy Slip ... hab nur noch nicht das Macbook.