• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCode/Swift: Popup Button Hinzufügen von Einträgen Hilfe

vezo

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
27
Hallo,

ich bin noch nicht so ganz vertraut mit XCode, deshalb zwei Fragen:

Ich wollte einen Popup Button einbauen, aber finde nirgends eine gescheite Erklärung. (Die XCode Hilfe ist zwar sehr ausführlich, aber genau das ist auch wieder ihr Nachteil. Massen an Informationen in denen ich nicht finde, was ich suche)

Bei C# beispielsweise kann ich einem dementsprechenden Objekt einfach sagen:
Code:
samplePullDown.AddItem("Fleischwurst")


1. Wie bewerkstellige ich denn sowas bei einem PopupButton in XCode/Swift ?
2. Allgemeine Frage, die mir hier sicherlich jemand in wenigen Worten unkompliziert erklären kann:
Was soll die ganze Verbinderei in XCode ? Wenn ich einen Button anlegen will, muss ich ihn "mit dem Code verbinden", wenn ich auf ein Objekt rechtsklicke, kann ich die zugehörigen Methoden (?) irgendwo hin verbinden, aber wohin ist mir schleierhaft, in den Code zumindest nicht.

Wäre sehr dankbar für diese Infos.

Grüße
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi

1. NSPopupButton
Hast du dir mal durch die Links auf der Class reference page geklickt? https://developer.apple.com/library...c/instm/NSPopUpButton/initWithFrame:pullsDown. Dort gibt es viele Beispiele welche dir vielleicht helfen.

2. Xcode
Wie meinst du das genau? Das ist bissl anders als du vll. aus Visual Studio bzw. C# und .net gewöhnt bist. also weniger, dafür zielgerichtetere visuelle Hilfe.

LG, Tobi