• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XCode richtig einrichten

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich habe in XCode 3.2.3 ein Projekt, dass mittels makefile auf einen externen Compiler aufbaut. Mein Projekt selbst verwalte ich in XCode, auch dank einem Template, dass der Compiler-'Hersteller' speziell für XCode mitliefert. Das Ergebnis ist, dass ich den Build-Button in XCode dazu verwenden kann, meinen Code zu kompilieren.

Leider ist die Fehleranzeige sehr mangelhaft, ich habe lediglich das "Build Results"-Fenster, dass mir den Output des Compilers wider gibt, jedoch ohne die spezifischen Zeilenangaben.
Anhang anzeigen 65979

Nun weiß ich, dass XCode die Fehler immer sehr schön im Quelltext hervorheben kann, in dem es die Ausgaben des Compilers parst. Leider klappt das bei mir nicht (mehr). Es ging nur ein einziges Mal, daher weiß ich auch, dass es mit diesen Projekten klappt. Statt dessen muss ich jetzt immer das Build-Log händisch aufmachen und mir den genauen Output des Compilers anschauen.
Build Log.png

Kann mir jemand sagen, wo bzw. an welchen Stellen ich in XCode drehen muss, damit mir meine Fehler wieder direkt im Quellcode angezeigt werden?

Danke!

Christian