• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XCode proggen lernen

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Hallo zusammen

Ich will mich mal versuchen mit XCode und Ipone.
Momentan besitze ich keinen Mac.
Ich will mir keinen neuen kaufen und suche deswegen einen gebrauchten Mac Mini!

Was brauche ich für Hardware um das neuste OS und XCode laufen zu lassen?
Genügt mir ein Intel Singel Core oder muss
ich einen Core 2 Duo haben? und wie sieht es mit der weiteren Konfig aus?
Ram? HD?

Gruss und Danke!
DanHard
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Da du es offensichtlich nicht mal bis zur Apple Webseite geschafft hast um die Systemvorraussetzungen für Lion nachzugucken, ein dringender Tip: Lass' die Finger vom "proggen".

Just my 2c,
Dirk
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Danke Scotch für deine super Hilfe!
Dann werd ich mir die Hilfe in einem anderen Forum suchen...
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Ich rede nicht von Systemvoraussetzungen von Apple sondern von Entfehlungen von euch!
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Sollte mindestens C2D und 2GB RAM haben. Besser wäre natürlich Intel Core i5 und 4GB RAM, aber für den Anfang reicht die mindestens Voraussetzung für Lion. Wenn du intensiver in die Materie hinein gelangt bist musste selbstverständlich etwas leistungsstärkeres besorgen.
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Sollte mindestens C2D und 2GB RAM haben. Besser wäre natürlich Intel Core i5 und 4GB RAM, aber für den Anfang reicht die mindestens Voraussetzung für Lion. Wenn du intensiver in die Materie hinein gelangt bist musste selbstverständlich etwas leistungsstärkeres besorgen.

Danke! Ich bin immer froh um Meinungen von Entwicklern!
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Bin kein Entwickler bin Grafikdesigner. :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Sollte mindestens C2D und 2GB RAM haben. Besser wäre natürlich Intel Core i5 und 4GB RAM, aber für den Anfang reicht die mindestens Voraussetzung für Lion. Wenn du intensiver in die Materie hinein gelangt bist musste selbstverständlich etwas leistungsstärkeres besorgen.

Naja... Klar kompiliert ein i5 oder i7 etwas schneller, aber sonst sehe ich da in Bezug auf Xcode keine grossen Vorteile...
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Also für den Anfang reicht ein Mac Mini 2010 oder 2011. Natürlich ist der 2010 günstiger. Und eigtl. reicht der völlig aus.
Also 2GB RAM solltest der mac aber haben. Und für was du dich im Endeffekt entscheidest ist Geschmacks Sache. Hauptsache es läuft Snow Leopard oder Lion auf dem Mac dann ist auch XCode lauffähig.

Und bis es soweit ist kannst du dich ja schonmal in ein paar Tutorials werfen oder ein paar Bücher wälzen.

Ich wünsche dir viel Spass beim Lernen.
Wird ein langer weg, aber macht sich irgendwann bezahlt :D
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Danke.
Han schon ein Buch gekauft.
Fang an mich da
durchzukämpfen... ;)
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Danke für eure Hilfe.
Werd mal schauen das ich irgendwo einen gebrauchten organisieren kann! ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Meine "Entfehlung": Wenn du beim "proggen" die gleiche Sorgfalt walten lässt wie beim Verfassen deiner Beiträge, kannst du es lieber gleich ganz sein lassen.

PS: Man kann seine Beiträge übrigens nach dem Abschicken editieren.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Xcode hat CodeSense. Da muss man nur die Anfangsbuchstaben richtig eingeben, alles andere geschieht über Auto-Vervollständigung - garantiert Tippfehler-Sicher... ;)