• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

XCode führt im Simulator immer alten Code aus

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo,

ich bin noch relativ neu bei Mac OSX, iOS und auch Xcode. Ich bin Softwareentwickler und habe schon Erfahrung in C/C++ und Java. Nun da ich iOS Geräte habe, dachte ich mir ich schau mir mal Xcode und Objektive-C an. Leider kämpfe ich schon beim Einstieg mit so manchen Dingen.

Ich habe immer wieder das Problem, dass mir scheinbar aus irgendwelchen Gründen der GDB anraucht und ein Zombie bestehen bleibt. Ich habe auch schon im Netz berichte gefunden, dass das wohl seit Lion und Xcode 4.2 ein Problem sein soll. Mir ist es heute wieder passiert als ich vom iPhone Simulator auf den Retina Simulator gewechselt habe. Aber wie dem auch sei, dieses Problem lässt sich ja durch einen Reboot beheben.

Mein eigentliches Problem ist, dass mir im Simulator scheinbar immer alter Code ausgeführt wird. Ich habe eine kleine App geschrieben, die beim Drücken auf einen Button das Datum von einem Datepicker abliest und dieses je nach Stellung eines Seqmented Control in einem Textfeld abbildet. Nun wollte ich etwas ganz einfaches hinzufügen. Und zwar eine Funktion die über NSLog beim Drücken des Segmented Control eine Ausgabe auf die Konsole macht. Dazu habe ich die Funktion implementiert und das Segmented Control damit verbunden. Doch im Simulator funktioniert das nun nicht. Ich habe mal testweise die Verknüpfung zwischen dem Button der das Datum in das Textfeld schreibt und dessen Funktion aufgehoben. Doch auch dieser tut nach wie vor seinen Dienst. Zum Ende hin habe ich jetzt einen komplett neuen Button eingefügt. Aber auch dieser wird nicht dargestellt. Ich bin am verzweifeln. Es will einfach nicht funktionieren. Clean bringt auch nichts.

Ich hoffe dass mir jemand noch nen Tipp hat.

Danke
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
Bist du sicher das du andere Log-Meldungen bekommst? Vielleicht hast du die Konsole auf Debugger Output stehen, mir auch schonmal passiert...
Mit welchem Event hast du die Funktion denn (mit dem SegmentedControl) verbunden. ValueChanged wäre wohl passend.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja bin mir sicher. Habe ein einfaches Touched als Event genommen. Aber wie gesagt, es kommt nicht einmal die Änderung mit dem neuen Button im Simulator APP an.
 

RaVini

Jonagold
Registriert
10.01.12
Beiträge
19
Hey DeHub,

welches XCode benutzt Du denn?
Arbeitest Du noch mit *.NIB Files oder nutzt Du schon das Storyboard?
Hast Du Dein Button mit dem MainViewController verbunden?

Alternativen:
Lösche auf dem Simulator mal Deine eigene App. Wenn der Simulator läuft, einfach auf den HOME Button klicken, sowie beim Original auch. Festhalten, bis die Ions wackeln, dann Deine App löschen. XCode neu compilieren lassen und sehen, ob etwas passiert. Passiert nichts, dann prüfe bitte noch einmal meine o.a. Dinge.

cu,
RaVini
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe das Problem mittlerweile "gelöst" indem ich meinen Code in ein neues Projekt umgezogen habe. Scheinbar war das Projekt irgendwie kaputt. Trotzdem danke für die Hilfe.