• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xcode 4.1 Developer Preview veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat nicht nur eine Vorabversion des kommenden Mac OS X veröffentlicht, sondern auch eine dazu passende Vorabversion des Entwickler-Werkzeugkastens Xcode. Die Version 4.1 ist überraschend, da Apple bislang nicht einmal die finale Version von Xcode 4 fertiggestellt hat. Es kann also davon ausgegangen werden, dass die Version 4.1 sich vom momentanen Entwicklungsstand der Version 4 nur in puncto Anpassungen für OS X Lion unterscheidet. Letzteres ist im übrigen auch Vorraussetzung - schon diese frühe Version setzt OS X Lion als System voraus und kann unter Snow Leopard nicht mehr ausgeführt werden. Der Download steht wie üblich im Entwicklerbereich der Apple-Homepage zur Verfügung.[PRBREAK][/PRBREAK]

xcode4_preview.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Der Goldenmaster wir wohl auch bald kommen…
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
der GM ist doch schon seit Anfang Februar da?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
ah Sorry - verwechselt ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Version 4.1 funktioniert nur unter MacOS X 10.7.
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Habe versucht den Preview für Developer herunterzuladen. Leider musste ich durch einen Netzwerkfehler den Download abbrechen. Jetzt finde ich keinen Weg, den Download über den App Store fortzusetzen oder zu wiederholen. Es kommt eine allgemeine Fehlermeldung, dass meine Anfrage nicht bearbeitet werden kann. Hat jemand eine Lösung?
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Die sollen erstmal die 4.0 etwas stabiler machen. Bei mir stürzt der GM immer noch viel zu oft ab.