• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

XBOX Controller

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Hallo!

Eine Frage: ich besitze ein „altes“ Apple TV fünfte Generation mit dem aktuellen iOS. Es wurde ja in letzter Zeit stark angepriesen, dass Controllersupport erweitert wird.

Wenn ich allerdings meinen XBOX Controller verbinde, gehen die „Start und Select“-Taste nicht. Bei den Bluetooth Geräten kann man sich ja ein Profil erstellen und auch da kann man diese Tasten nicht konfigurieren.

Das kuriose, wenn man die Shadow.Tech-App für Apple TV runter lädt, kann man dort via Start+Select das Menü aufrufen, innerhalb der Shadow-App aber (zum Beispiel in Steam Spielen) diese Tasten nicht benützen.

Hat jemand ähnliches festgestellt und eine Lösung gefunden? Oder ist das Problem „Apple-TV + Shadow + XBOX Controller“ zu nischig?

Hat jemand einen Playstation Controller? Funktionieren da diese beiden Tasten?

LG
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
wenn man die Shadow.Tech-App für Apple TV runter lädt, kann man dort via Start+Select das Menü aufrufen
Dann hat die App das wohl dafür reserviert und gibt den Klick nicht weiter. Ich habe den Shadow-Kram noch nicht probiert.

Hat jemand einen Playstation Controller? Funktionieren da diese beiden Tasten?
Die Abfrage der Tasten funktioniert überall gleich. Das Ergebnis dürfte also identisch sein.
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Dann hat die App das wohl dafür reserviert und gibt den Klick nicht weiter. Ich habe den Shadow-Kram noch nicht probiert.
Danke für deine antwort, aber auf mich macht es eher den eindruck als gehen die tasten „nirgendwo“. In den einstellungen kann ich diese auch nicht auswählen.

mit der einzigen ausnahme: menü in shadow auswählen.

aber du meinst eher “app-problem“ als „apple-tv problem“? Dann werd ich mich mal beim app anbieter beschweren.
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Kurze Info meinerseits.

Es gab ein update seitens shadow für das neue tvos. Seitdem funktionieren alle tasten in steam!

LG
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver