• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

xbmc Mediacenter für Apple TV 2, iPad und iPhone 4

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Kann ja sein, dass ich mich jetzt extrem blöd anstelle, aber:

Ich habe jetzt den Jailbreak gemacht und XBMC installiert. Läuft auch. Ich frage mich allerdings gerade, wie ich jetzt z.B. den Ordner "Filme" auf meiner iMac HDD dort einbinden kann, um die Sachen anzusehen.

Hilfestellung bitte :eek:

Unter Einstellung > Freigabe bei Dateifreigabe die entsprechenden Ordner freigeben und unter den erweiterten Optionen SMB aktivieren.
Dann unter XBMC unter Videos den entsprechenden Pfad hinzufügen: add Source > Windows bla bla bzw SMB > ip eingeben > pw und nutzername eingeben falls eingerichtet > hinzufügen. Jetzt kennt XBMC den Pfad. Danach die Ordner den Inhalten entsprechend scannen lassen...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Unter Einstellung > Freigabe bei Dateifreigabe die entsprechenden Ordner freigeben und unter den erweiterten Optionen SMB aktivieren.
Dann unter XBMC unter Videos den entsprechenden Pfad hinzufügen: add Source > Windows bla bla bzw SMB > ip eingeben > pw und nutzername eingeben falls eingerichtet > hinzufügen. Jetzt kennt XBMC den Pfad. Danach die Ordner den Inhalten entsprechend scannen lassen...

Genau das habe ich gemacht.... Es meldet "Path not found or invalid".
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
seas0pass ist total verbugt, gibt einige die probleme haben:
http://forum.firecore.com/137

und Pwnage funzt nur mit der 4.1 firmware..
jap, scheint so! da hab ich mich gestern auch schon durchgebuddelt!

Aber hat hier auch jemand das Problem das in itunes das Gerät nicht in der Geräteliste angezeigt wird? durch meinen "absturz" bekomm ich null feedback und kann nicht mal mehr auf die org. firmeware zurückgreifen.
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Habs unter Windows, iMac, iPhone und iPad getestet ... ich find das ding genial :oops:)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf meinem Mac habe ich es zum Laufen bekommen,aber wie es auf dem iPad funktioniert,ist mir ein Rätsel.Schade.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wie weit bist du denn gekommen?
Ist dein iPad frei oder noch im Originalzustand?
Wenn der Jailbreak schon durchgeführt wurde, dann kannst du für den Rest diese Anleitung nehmen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Genau bis zu diesem Punkt.
Meldung XBMC Server konnte nicht gefunden werden oder so.
Das iPad ist noch im Originalzustand und es fängt bereits damit an,Cydia laden zu können.
Wie ich es verstehe,geht ohne einen Jailbreak dabei sowieso nichts,also bleibt es wohl doch eher bei den Hardwaregebundenen Lösungen.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Nach dem ca. 20ten Versuch hat der Jailbreak endlich funktioniert. Installation von XBMC lief problemlos. Music und Videos funktionieren aber Bilder werden nicht angezeigt. Das Bild bleibt schwarz. Ist das bei euch auch so? Ansonsten bin ich begeistert.
 

ichHALT620

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
25
xbmc hat mich schon länger interessiert, aber ich wollte keinen zusätzlichen pc/mac zum anschluss an den fernseher kaufen

tja ... hab ich mir halt gestern nen apple tv geholt

jailbreak war etwas tricky aber jetzt läufts
xbmc ist installiert und im mom streamt ein film ohne ruckler oder zeitversetztem ton von meiner nas

ich bin begeistert ... ... hätte apple doch einfach freundlicher weise diese funktion schon mit eingebaut ... ... tja ... so kommt man auch zu seinem ersten jailbreak :D
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Da keiner die Frage beantwortet hat: Wie richte ich das nach der Installation denn ein, dass der überhaupt was streamt? Muss ich den smb-Ding eingeben? In meinen System preferences steht immer so sinngemäß "Ihr Computer ist unter smb://noname erreichbar". Soll ich da jetzt "noname" eingeben oder wie?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich verstehe leider nicht, was du meinst.
Dein Rechner hat eine IP. Diese sollte optimalerweise statisch sein. Wenn du nun das Laufwerk des Rechners im XBMC einrichten willst, dann schau mal hier rein: http://rapidshare.com/files/444186325/ATV_SMB_XBMC_2.pdf
Ab Seite 3. Die Anleitung ist eigentlich fürs Einrichten eines TimeCapule / Airport Extreme Laufwerks. Das Einrichten unter XBMC folgt aber dem gleichen Muster.
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Auf meinem Mac habe ich es zum Laufen bekommen,aber wie es auf dem iPad funktioniert,ist mir ein Rätsel.Schade.

Steht auf der Website :-D
Cydia-Source hinzufügen und dann installieren ...
dann in settings upnp aktivieren und iPad mit dem Mac verbinden ...
Schwups ist die komplette Video Sammlung aufm iPad :)
 

splash

Gloster
Registriert
17.11.08
Beiträge
60
konnte nun endlich den Jailbreak mit seas0npass durchführen. atv 2 ist mittels tethered boot gestartet. jetzt will ich per ssh xbmc aufspielen, aber beim Versuch, per Terminal Kontakt mit atv herzustellen, erhalte ich die Meldung: port 22: connection refused. Das ist zum Haare raufen!
 

splash

Gloster
Registriert
17.11.08
Beiträge
60
mehrfach wiederholt. Wichtig ist beim erstellen der Custom-Firmware, das Disablen der Irgendwas zu wählen - entschuldige, sitze nicht am Computer, kann daher nicht sagen, wie es heisst. Ansonsten der Anleitung hier gefolgt.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Habe mir nun auch das ATV2 gekauft aber das Einrichten ist ja mit dem Jailbreak echt ein Krampf.

Es gibt genug Infos im Netz aber alle scheinen davon auszugehen, dass nur erfahrene Leute dieses nutzen.

Erstmal etwas Grundsätzliches.

Was macht das Jailbreak überhaupt am iOS?

Wozu benötigt man den Boot tethered?

Wenn ich SeasOnPass nutze bekomme ich immer einem Meldung vom iTunes, dass ein iTunes restore script failed.

Ich steige da absolut nicht mehr durch.

Per SSH komme ich nicht auf das Gerät.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So ich gebs dann mal auf.
Habe einen Jailbreak des iPad versucht PwnageTool inkl. Cydia Installation.
Geht alles nicht.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Habe es nun alles zum Laufen bekommen aber ich bin ja so enttäuscht.

Da wird so ein Rummel von XBMC gemacht aber es ist doch unbrauchbar.

Eigentlich laufen nur Filme die stark komprimiert sind.

vob oder m2ts sind unbrauchbar, da ständig zwischengepuffert wird und Bild und Ton ruckeln und Aussetzer haben.

Da laufen meine EMTECH N200 für 80 Euro deutlich besser!

An meinem Netz liegt es nicht. Alles Gigabit und super schnelles NAS usw.

Schade


Nach dem Ziehen des Netzsteckers startet das Gerät nicht mehr und nur das Apple Logo ist auf dem Bildschirm.


Fazit Stand Heute: Unbrauchbar