• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

x-chat fragen

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hab nen paar fragen zu x-chat
wie funktioniert das mit den umlauten? die anderen chatter nutzen windows xp/vista mit mIRC client und sehen meine ö's, ä's,...nicht und ich ihre nicht!
außerdem hätte ich gerne (am besten mit growl) eine benachrichtigung wenn mich jemand anschreibt.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also die Kodierung kannst du bestimmt einstellen. Müsste ISO-8859-1 bzw -15 sein. Ansonsten kann ich dir Colloquy empfehlen. Ist der nicere IRC Client ;)

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Schau doch mal in den Preferences von x-Chat ob man das dort einstellen kann. Normalerweise sollte das Möglich sein. Da ich jedoch x-Chat nicht nutze sondern Colloquy, kann ich dir nicht wirklich einen Hinweis geben. Zur Not schau doch mal auf die Website von x-Chat ob es dort etwas in den FAQs dazu gibt.

Vanilla-Gorilla