• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

www.apple.com/pro - tja...

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
http://www.apple.com/pro wurde auch schon lange nicht mehr updated. Tja, ein weiteres kleines Zeichen dafür, dass die Pro User zum User 2.Klasse wurden. Waren immer recht interessante Berichte drin, die Lust machten auf "mehr" und zeigten, dass Apple eine sehr anspruchsvolle Firma war, die auch professionellsten Ansprüchen genügte. Diese Seite ist auch nur noch schwer zu finden. Früher direkt über den Button "Mac" erreichbar.
Aber hey...

wir haben icloud ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Apple ist ein gewinnortientiertes Unternehmen, demzufolge bedienen sie den Markt, in dem sich der meiste Gewinn erzielen lässt.

Zu erwarten dass Apple altruistisch handelt ist bestensfalls naiv.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Update wird es erst geben, wenn die neuen Prozessoren raus sind. Wirkliche Pro-User brauchen keine Kosmetik
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Dann sollten sie auch ihr "Think Different" -Gehabe aufgeben. Aber das taten sie ja schon.
Übrigens gibt es genügend Firmen, die nach wie vor ihrer Philosophie treu geblieben sind.
Avid zB beliefert seit Jahrzehnten im Schnittbereich hervorragende Pro Applikationen. MIt ihrem KnowHow könnten sie locker zB den Hobbybereich abdecken. Machen sie aber nicht. Frosta hatte Umsatzverluste, als sie auf natürliche Zutaten ohne Aromen umstellten. Sie zogen es trotz interner Schwierigkeiten durch, da sie sich neu positionieren wollten. Inzwischen liegen sie wieder recht gut. Ein mir befreundeter Großhändler könnte mit gewissen Artikeln noch wesentlich mehr Umsatz machen, aber auch er hat seine Grundsätze und bleibt seiner Qualität treu.
Du hast wahrscheinlich recht - Apple ist nur noch gewinnorientiert. Ihr Image ist ihnen inzwischen egal. Wie stolz waren sie doch, als zB Coppola oder die Coen Brüder auf Final Cut schnitten. Ist ihnen inzwischen egal. Oder als damals Quelle oder BILD komplett auf Apple umstiegen. Sie haben ihren Stolz an den Mainstream verkauft.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Update wird es erst geben, wenn die neuen Prozessoren raus sind. Wirkliche Pro-User brauchen keine Kosmetik
das stimmt schon!
Schaumermal, wie's weitergeht. Ich schneid nach wie vor auf FC Pro mit meinem MP und bin darüber froh. FCX kann leider nicht alles, was ich konkret brauche, vielleicht holen sie ja noch auf und vielleicht wird der MP auch weiterhin gepflegt...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ich bin's als Einzelunternehmer jedenfalls nicht ausschließlich ;) (kann's mir glücklicherweise noch leisten, auch mal nen Auftrag abzulehnen, wenn er mir völlig gegen den Strich geht...)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja, der Consumer/Prosumer-Markt ist aber nicht "ein einzelner Auftrag" sondern ca. 90-95% des Marktes, mit dem Apple ihr Geld verdient.