• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin WWDC: Erste Banner schmücken den Veranstaltungsort

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat damit begonnen, das Moscone West Center in San Francisco für die anstehende Entwicklerkonferenz WWDC, die dort von 2. bis 6. Juni stattfindet, zu schmücken. Der auf ersten Bildern zu sehende Banner ist dabei ähnlich bunt gestaltet wie das offizielle Logo der Veranstaltung und trägt den Slogan „Write the code. Change the world.“ („Schreibe den Code. Ändere die Welt.“). Die Keynote, auf der uns vermutlich eine erste offizielle Präsentation von iOS 8 und OS X 10.10 erwartet, startet am kommenden Montag um 19 Uhr deutscher Zeit. Apfeltalk LIVE! wird ab 18 Uhr in einer Sondersendung berichten.[prbreak][/prbreak]

img_3827-2.jpg
Via 9to5Mac
 

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Bin ja sehr gespannt, was genau präsentiert wird. :)

Denke der Slogan wird auch eine tiefere Bedeutung haben.
Obwohl zumindest ich mir, bis jetzt keine Vorstellungen machen kann, um was es dabei gehen könnte. :D


Aber irgendwie bilde ich mir schon die ganze Zeit ein, das diese bunten Farben auch mit voller Absicht genommen wurde.
Im Grunde sieht man bei jeden Verlauf der Farbe, die ganzen Abstufungen, zum Beispiel von Rot nach Gelb.

Ich würde wetten, das zum einen iOS 8 und OS X 10.10 die beiden Systeme viel mehr vereint.
Also grafisch gesehen. Die ganze Benutzer-Oberfläche wird sicherlich gleich gestaltet.
Kann mir vorstellen, das man dann seine Farben direkt selbst wählen kann.
So wie es auch beim Windows eingeführt wurde. Zum Beispiel, das die Leisten Gelb-Transparent, oder Orange sind.
Hoffe ihr versteht was ich damit meine. :D

Würde mir ja sehr gefallen.
Ist bei iOS im Grunde ja auch schon möglich. Da passen sich einige Farben ja an den Hintergrund an. ^^

Und meiner Meinung nach, braucht man beim OS X mehr Optionen, um es an den eigenen Geschmack anzupassen. :)
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Diesmal lassen sich wohl keine Rückschlüsse ziehen von der Bannergestaltung zu den Themen.
Warum ist da kein Fernseher drauf! Zefix! Hihi.

GRüße, Tobi
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Doch der Banner ist in "Pixel" unterteilt und sehr groß :D => großes Display => Fernseher
[ironie off]


Ahja diesmal bleibt geheimnissvoll, entweder die stellen nix vor oder Apple findet langsamm wieder die Richtung wie man alles geheimhalten kann.

Wirkliche, sicher und entgültige Leaks gab es nicht meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Jo, das ist echt hart diesmal. Also wie du schon meintest @DDave, entweder es gab nichts zu leaken oder es ist wirklich diesmal gelungen, das alle die NDA einhalten.

Ich hoffe einfach einmal auf ersteres.

Grüße, Tobi
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
ich hoffe du meintest du hoffst auf das letzte von dir genannte oder willst dass die nix vorstellen? :D
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Es gibt ja schon einige Sachen die dauernd in der Gerüchteküche auftauchen. Abgesehen von einer Smartwatch, die man auch einfach Präsentieren könnte mit Markteinführung zum Weihnachtsgeschäft oder zur nächsten iPhone-Generation, sind das eher Softwaresachen. So ist es einfacher die Sachen geheim zu halten, weil noch keine Massenproduktion läuft. So hatte das beim MacPro ja auch geklappt, auch beim iPod, iPhone, iPad usw. der jeweils ersten Generation von denen es zwar Gerüchte gab, aber keine konkreten Leaks.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Jo, das ist echt hart diesmal. Also wie du schon meintest @DDave, entweder es gab nichts zu leaken oder es ist wirklich diesmal gelungen, das alle die NDA einhalten.

Ich hoffe einfach einmal auf ersteres.

Grüße, Tobi
Wurde wahrscheinlich ein Einzelstück in den USA produziert unter strengsten Geheimhaltung...und Markteinführung sowie Serienproduktion erfolgt viel später, sowie beim Mac Pro 2013.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich denke mal es kommt nur OS X und iOS. Das iPhone wurde doch bisher nur einmal bei der WWDC gezeigt.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Etwas hochgestochen könnte man den Slogan so interpretieren das ein neues SDK vorgestellt wird womit Entwickler einige neue Möglichkeiten (Welt verändernde) bekommen.
Was könnte das sein ? Siri für Entwickler ? SDK für Apple TV Apps ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das iPhone wurde doch bisher nur einmal bei der WWDC gezeigt.
iPhone 3G bis 4 wurden auf der WWDC vorgestellt, erst seit dem iPhone 4s findet die Präsentation im September statt. Aber ich denke auch nicht, dass das jetzt schon kommende iPhone vorgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

mac-fly

Erdapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
4
Könnte mir vorstellen, dass Apple den OSX Code für ARM-Chips portiert hat und nun damit die Welt verändert.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hehe... Wenn du die Leute in der Fußgängerzone fragst, was die nächste weltverändernde Entwicklung sein könnte, werden garantiert fast alle sagen "Eine ARM-Portierung für OS X... Das wäre das Nächste... Nach Feuer, Rad und Glühbirne..."
Nicht böse sein, hat sich angeboten ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hach ich freue mich schon auf Eve.... Wenn es wieder heißt: Wir haben es von Grund auf neu durchdacht, komplett neu entwickelt von Grund auf. .... Amazing, Great, beautiful...

Ehrlich? Was wäre so eine Präsentation ohne dieses sinnfreie geschwülste von Formen und Ideen, reinventions etc... :p Wenn wir ehrlich sind sagt er fast jedesmal das gleiche, nur eben für ein anderes Produkt! Aber vermutlich ist das ja gerade der Witz, man fühlt sich Zuhause bei Apple. Ihr könnt Vertrauen, auch das neue ist euch vertraut!
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Hach ich freue mich schon auf Eve
EVE.jpg


Echt, sowas bringt Apple jetzt? Ich nehme ein Exemplar. Natürlich für meinen Wall-E, nicht etwa für mich.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Jaja die Eve ist auch nett, amazing und was auch immer. Ich sollte der schreibkorrektur nicht zu sehr trauen! Denn die hat bei mir aus Ive Eve gemacht.

Ich frag mich aber immer noch warum gerade Wall-e den Mac gong hat. Bei dem Haufen erwarte ich eher ein piepsen. *g
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Write the code. Change the world. Aufforderung an die Entwickler ihre Apps und Programme auf ein neues OS umzustellen? Werden OSX und iOS stärker zusammengeführt? Als Vorbereitung einer neuen Hardwareplattform mit eigenen Arm-CPU in Macbooks und iMacs? Also mann kann da schon in das Motto etwas hineininterpretieren. Wenn man will.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk