• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC: Dünneres Retina-MacBook Pro und optimiertes MacBook Air

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.791
Berichte über neue Produkte zur WWDC lösten früher Euphorie und Höchstspannung aus.

Eigentlich haben wir uns auf Steve Jobs' Show gefreut, trotz aller Kritik. Es machte einfach Spaß, die Keynote anzuschauen.
Heute spule ich vor zu den Screenshots und den Tech-Demos - und vor allem, zu der Stelle, wo Tim Cook endlich aufhört zu reden.

Tim Cook äfft Jobs nur noch nach, ohne seine eigene Linie zu finden. Die sollten einfach Phil Schiller sprechen lassen und gut! Der hatte Steve immer gut ergänzt, aber nicht imitiert.
Kritik gab's von mir erst nach der Ernüchterung am nächsten Tage.

Außerdem ist auch irgendwie die Luft raus ... dünner, flacher, leichter ... das wird doch wirklich irgendwann langweilig.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich erwähnenswerte Neuerungen bei Mac OS X 10.9 ... aber erst mal die Keynote kommen lassen, vielleicht hat Apple noch was wirklich cooles in der Hinterhand.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum manche Menschen so auf das Gewicht / Dicke gehen. Es ist dünn genug und wenn ihr zu schwach seid 100-200 Gramm mehr zu tragen wird es Zeit einmal ins Fitnessstudio zu gehen und wenigstens die 2 Kilo Hantel zu stemmen.
Weil es einfach bequemer ist. Ein MBP wiegt ca 2.5kg, das Retina ca 2kg. Wenn das neue Retina noch mal 300-400g leichter werden würde wäre das langsam ein ziemlicher Unterschied und entspricht einem ansehnlichen Stabel A4 Papier. Toshiba hatte mal vollwertige 14" Laptops mit 800g im Angebot. Das sollte man wieder anpeilen, dagegen ist ein MBA schon wieder ein Klotz.



Schreibst du nicht immer, dass du alles mit deinem iPad erledigst, und unterstreichst damit, wie produktiv man mit einem iPad arbeiten kann?

Auf der Baustelle nützt mir ein MBP nichts, da ist das iPad perfekt. Wenn ich mich wie gestern zB mit einem Freund treffe um an einem Wettbewerb zu arbeiten ist das iPad nutzlos.

Es kommt eben immer auf die Aufgabe drauf an. Wieso muss man das immer extra sagen?