• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WWDC 2015

itlearner

Jonagold
Registriert
31.12.14
Beiträge
21
Hallo,

Wollte mal fragen, wann Apple so normalerweise offiziell den Termin für die WWDC bekannt gibt.
Ist der Termin für 2015 8.-12. Juni schon der richtige & ab wann kann man bei diesem Student Scholarship Programm mitmachen?

Vor allem: Werdet Ihr bei der Kartenverlosung (falls es dieses Jahr wieder so gemacht wird) mitmachen?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ist der Termin für 2015 8.-12. Juni schon der richtige & ab wann kann man bei diesem Student Scholarship Programm mitmachen?

Nicht bekannt, eigentlich immer. Also du musst natürlich das warum du ausgewählt werden willst schon fertig und vorzeigbar haben. Ansonsten so circa gleichzeitig.

Vor allem: Werdet Ihr bei der Kartenverlosung (falls es dieses Jahr wieder so gemacht wird) mitmachen?
Nein. Für Europäer kommen noch Flug und eine Woche Hotel dazu. Das ist preislich unattraktiv.

LG, Tobi
 

itlearner

Jonagold
Registriert
31.12.14
Beiträge
21
Nicht bekannt, eigentlich immer. Also du musst natürlich das warum du ausgewählt werden willst schon fertig und vorzeigbar haben. Ansonsten so circa gleichzeitig.


Also ich habe mal recherchiert & letztes Jahr musste man man sich in der App selbst vorstellen. Ein Justus von Brandt aus Deutschland beispielsweise wurde eingeladen.
Aber zur Frage: Wenn Du schreibst, man muss das schon vorher fertighaben, heißt das, dass die "Aufgabenstellung" um daran Teil zu nehmen, jedes Jahr die selbe ist?
 

itlearner

Jonagold
Registriert
31.12.14
Beiträge
21
Wie lange im Vorraus wird denn dann der offzielle Termin von Apple direkt bekanntgegeben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Im letzten Jahr wurde die WWDC Anfang April angekündigt. Ist also noch etwas Zeit.
 

itlearner

Jonagold
Registriert
31.12.14
Beiträge
21
Nein. Also ich möchte dieses Jahr mal versuchen, durch dieses Student Scholarship eine Chance zu haben, aber wer weiß, wie viele da mitmachen...
 

itlearner

Jonagold
Registriert
31.12.14
Beiträge
21
Das weiß ich selbst noch nicht so genau. Klick dich am besten auch einfach durchs Netz, so wie ich.
Aber mich würde jetzt echt mal interessieren, ob es jedes Jahr die selbe Aufgabenstellung ist, um teilzunehmen...
Weiß das jemand?
 

Max9912

Erdapfel
Registriert
24.01.15
Beiträge
2
Beim Student Scholarship eine App über sich selbst erstellen. Apple bewertet das dann und entscheidet, ob du eine Freikarte bekommst oder nicht. Das war letztes Jahr die Aufgabenstellung. Müsste aber immer die gleiche sein!
 

Kinoiva

Golden Delicious
Registriert
12.03.15
Beiträge
9
Ist immer die gleiche Aufgabenstellung, kenne einige Leute die das bekommen haben, allerdings auch technisch anspruchsvolle Apps eingereicht haben.